Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Bei mir hat sich die Fahrt-Statistik (Verbrauch, gefahrene km, Durchschnittsgeschwindigkeit) auch einmal resettet ohne mein Zutun.


    Etwas ärgerlich, weil ich seit Übergabe des Wagens im Juni eine präzise Tabelle über alle möglichen Daten führe.

  • ;(;(;( ja wer Renault fährt sollte sich dem bewusst sein :D


    PS. Hatte schon n R5 und n Scenic . Mein Bruder n Clio und die Eltern fahren gerade Dacia. Aber da ist so wenig drin, da kann fast nix kaputt gehen ;)

    Es fehlt die Anlasserkurbel vom alten R 4 :D

  • Ich hatte einen 68er und dann einen 69er R4, bei beiden war der "Triebel"/Kurbel im Motorraum befestigt - war ja zugleich auch die Kurbel für den Wagenheber.

    Ja, ihr Jüngeren - damals gab es noch Wagenheber, so richtig gute und stabile.


    In der Galerie hab ich ein Action-Foto meines R4 F6 ( R4 F6 beim Club-Slalom )

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    3 Mal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • .... mmmmh, da war doch der Kühler quer davor ???

    Bei der Ente war das anders, die hatte einen Durchgang zum geschlitzten Endstück der Kurbelwelle. War ja auch luftgekühlt.

    Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich hatte einen 68er und dann einen 69er R4, bei beiden war der "Triebel"/Kurbel im Motorraum befestigt - war ja zugleich auch die Kurbel für den Wagenheber.

    Ja, ihr Jüngeren - damals gab es noch Wagenheber, so richtig gute und stabile.


    In der Galerie hab ich ein Action-Foto meines R4 F6 ([image='34'][/image])

    :thumbup::) Klar gab es eine Kurbel. Möglicherweise als Option wie bei vielen anderen

  • Kurz mal zurück zum Thema, ich hatte es vorgestern zum zweiten Mal das sich mein Tageskilometerzähler selbständig genullt hat.
    Dafür ist seit meinem letzten Post im Juni zu diesem Thema meine Verkehrzeichenerkennung nicht mehr ausgefallen ^^.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das wäre dann wohl schwer zu finden, es sei denn der Fehler ist bei Renault bekannt.

    Schöner wäre es wenn sich der Gesamtkilometerzähler zurücksetzten würde da meine Zoe geleast ist :)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.