Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Info von Renault:


    Eine möglich angezeigte Fehlermeldung bei der Aktivierung der direkten Vorklimatisierung aus der My Renault App beruhen aktuell noch auf Latenz- bzw. Serverproblemen. Dieser Umstand ist unserer Zentrale in Frankreich bekannt und wird mit einer Aktualisierung der My Renault App gelöst.



    Der Umstand der Zurücksetzung des Tageskilometer ist der Zentrale in Frankreich ebenfalls bekannt. Hier ist eine Lösung für den Sommer 2021 geplant. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Renault Vertragspartner.



    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.     

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Ich hatte den BC-Reset heute auch. Einfach so, während der Fahrt alles auf Null gesetzt.

    Km-Stand 850.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)

    Einmal editiert, zuletzt von Jela ()

  • Ich bilde mir ein das es mit der Zeit besser wird. Ich hatte am anfang 2 bis 3 mal diesen "reset" innerhalb kurzer Zeit, aber seit ca 6 bis 8 Monaten garnix mehr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe diesen Reset des Tageskilometerzählers auch schon zweimal. Hatte allerdings meine Frau in Verdacht, unabsichtlich/zufällig die entsprechende Taste gedrückt zu haben;). Konnte mir das einfach nicht erklären. Jetzt weiß ich Bescheid.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich bilde mir ein das es mit der Zeit besser wird. Ich hatte am anfang 2 bis 3 mal diesen "reset" innerhalb kurzer Zeit, aber seit ca 6 bis 8 Monaten garnix mehr.

    Jetzt fällt mir doch was auf, vielleicht tritt der Fehler ja überwiegend oder nur bei höheren Temperaturen auf, also so 20C plus?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wir hatten diese Jahr noch keine 20 Grad

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ja, tritt auch bei Kälte auf

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ok, ich bin wie gesagt jetzt schon längere Zeit vom reset Teufel verschont geblieben, aber wenn das bei euch bei Kälte auftritt ist es anscheinend kein Temperaturfehler, sondern ich hab einfach nur glück:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23