Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Der Fehler ist jetzt bei mir auch aufgetaucht. Alles auf Null, Displaybeleuchtung ganz dunkel. OTA Update wurde noch nicht angezeigt. 12.9er Fehler nicht vorhanden.

  • Der fred hat fast vor 2 Jahren angefangen und ich hab den Fehler immernoch das sich der BC selbstständig null bzw resetet.

    Da waren jetzt schon einige Updates in der Zwischenzeit, hat alles nix geholfen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • habs gestern auch wieder gehabt, bisher das 3. mal. 2x war es ganz sicher nach dem Laden. Hatte Sonntag auf 93% geladen, Reichweite 290km und alle Anzeigen waren OK wie immer.

    Heute früh dann alles auf 0. Reichweite nun 345km, ist wohl angeblich auf den letzten 200km berechnet. Was aber auch nicht stimmen kann, da ja die Reichweite schon nach dem Laden bei 290km gegeben war. Die Reichweite ist bei mir mit einen Verbrauch von ca. 16Kwh/100km völlig OK.

    Erst das selbstständige resetten zeigte eine erhöhte Reichweite und soll mir wohl vorgaukeln, ich könnte weiter fahren. Das ist aber leider nicht so und wird sich wieder einpendeln in den nächsten 2 Wochen.

  • Mein BC hat sich heute wiederholt resettet.

    Allerdings ist die Displayhelligkeit nich geändert. Für mich, bzw. meine Frau ist ärgerlicher, dass die Restreichweite extrem runter geht.

    Heute bei 75% SoC wurden 116 km angezeigt. Bei knapp 15 kWh Verbrauch nicht passend. Das führt, zumindest bei meiner Frau, zur Sorge nicht am Ziel anzukommen.


    Ich habe mir inzwischen angewöhnt den BC gar nicht mehr zu resetten, nur wenn ich mal auf 100% geladen habe.

    Wie ist das bei den anderen Betroffenen? Resettet ihr zwischendurch den BC?

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021