Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Nein, das hat mit der 12V Batterie nichts zu tun. Es handelt sich um ein bekanntes Problem, was hier auch schon einige berichtet haben...

    Sicher? Das Problem mit dem spontanen Reset des Bordcomputers/Tageskilometerzählers hatte ich auch schon mal, aber dabei hat sich die Einstellung der Cockpitbeleuchtung nicht verändert - daher halte ich es für möglich, dass es bei Lkwjoe nicht das "Standard-Problem" ist, sondern eine andere Ursache zugrundeliegt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Schau mal hier, das Problem gibt es schon seit min 2 Jahren


    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Schau mal hier, das Problem gibt es schon seit min 2 Jahren

    Das ist wieder mal das Problem, dass Neue nicht die Suchfunktion benutzen und wieder einen neuen Fred aufmachen.


    @Mod: Bitte mit vorhandenem Thema zusammen führen - vielen Dank.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So, nun hatte ich heute auch ein Reset ohne mein Zutun.

    Mal zur Reihenfolge. Habe heute geladen von 22 auf 73%, war kurz im Auto und da ist mir aufgefallen, das die Meldung beim Einsteigen ,,Prüfung Läuft,, in der Mitte im Display nicht verschwindet. Die verschwindet normalerweise nach ein paar Sekunden.

    Eine Stunde später etwa habe ich die Zoe zu meiner Werkstatt gefahren, also zum Räderwechsel von Winter auf Sommer, einfach abstellen und Schlüssel in Briefkasten.

    Nach ein paar Meter ist mir aufgefallen, das das Display etwas leer war. Ich habe die Einstellung wie im Bild zu sehen. Die mittige Anzeige mit Durchschnittsverbrauch und abgerufene Leistung war weg und das Blatt rechts in der Anzeige fehlte. Na gut, mit den Pfeiltasten am Lenkrad wieder eingestellt und siehe da, der Durchschnittsverbrauch war resettet und fing bei über 30kwh/100km wieder frisch an. Auf den Tageskilometerzähler habe ich nicht drauf geachtet, ist ja eine andere Displayeinstellung die ich nicht nutze, sehe ich erst morgen. Müsste aber auch auf 0 gegangen sein.


    Was hat sich denn bei euch so getan, der letzte Beitrag ist ja ca. 1 Jahr alt, oder bestehen die Probleme immer noch nur spricht/schreibt man nicht mehr drüber. :/