Zoe-Neuling - welche Ladestation?

• Mannomann habe ich jetzt gesucht, es gibt jetzt Zick Lidl bei Krefeld.

Und da ich da was gekauft habe, war es Lidl tönisvorst und ein bisschen weiter ist ja die Aldi Ladestation. Genau da hat es nicht funktioniert.

Ich meine bei Lidl wären es CCS deswegen wahrscheinlich teurer.

• Zumindest bei den mir bekannten Ladesäulen verhält es sich so:

Bei Lidl kostet AC 0,29 EUR / kWh, DC kostet 0,44 EUR (nur über die LidlPlus- oder Kaufland-App!).

Bei Aldi richten sich die Preise aller Ladeanschlüsse nach dem schnellsten vorhandenen. Gibt es nur AC, dann kostet die kWh 0,29 EUR. Sind DC-Anschlüsse bis 50 kW vorhanden, dann kostet die kWh 0,44 EUR (auch AC!). Gibt es DC mit mehr als 50 kW, dann kostet die kWh 0,47 EUR (auch AC!).

Bei Aldi kann üblicherweise ad-hoc mit Bank-/Kreditkarte bezahlt werden.

Bei allen Ladesäulen kann über Ladeapps / Ladekarten freigeschaltet werden, dann gelten aber die Preise des jeweiligen Anbieters.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Ja ich habe bei Lidl das über die App freigeschaltet das hat zwei Tage gedauert die haben mir 1 Cent aufs Konto geschickt mit einer Nummer und die musste ich eingeben und jetzt bin ich bei Lidl freigeschaltet und kann das wohl über die App machen

Leider ist die Lidl Station bei uns sehr oft belegt und die aldi-station so gut wie nie, aber dann natürlich das anscheinend nicht 100% funktioniert wundert mich das auch nicht

Naja war ja auch nur mal ein Experiment im Endeffekt habe ich meine 11 kW wallbox und damit komme ich mehr als aus und außerdem fahre ich nicht so viel von daher ist das auch in Ordnung