Häufig liegt es wohl einfach an einer Dichtscheibe/Simmerring, die eigentlich nur für Drehzahlen bis knapp 100 km/h ausgelegt ist und dann bei Laufleistungen größer 100.000 km zu dem Problem führt.
gilt das auch für neuere modelle?
Häufig liegt es wohl einfach an einer Dichtscheibe/Simmerring, die eigentlich nur für Drehzahlen bis knapp 100 km/h ausgelegt ist und dann bei Laufleistungen größer 100.000 km zu dem Problem führt.
gilt das auch für neuere modelle?
Die Fälle, die im Going Electric Forum dokumentiert sind, gehen, soweit ich das bisher gesehen habe, nur bis Baujahr 2018. Dort wurde auch das betreffende Lager ausgiebig diskutiert.
Bitte suche dort aber besser selbst zB nach "Zoe Motorschaden". Ich habe das nur nebenbei gelesen und kann es nicht zusammen fassen.
Hier ein aktueller Beitrag von Oktober im GE-Forum betreffend Baujahr 2015 und die Bochumer Reparaturfirma.
Ich denke nicht, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. Da hätten die typischen Geräusche (Kreissäge, Straßenbahn, ...) auftreten müssen.
Bei dem plötzlichen Ausfall, wird mit höherer Warscheinlichkeit der Sensorring ein Problem haben oder der Inverter einen Defekt, aus der Ferne ist es nur rätselraten.
Wenn es nur der Motor ist, würde ich den auch zu einem Aufbereiter geben, direkt neue Lager, neue Kohlen und Sensoren rein. Dann ist Ruhe und warscheinlich sehr viel günstiger als ein neuer Antriebsstrang.