Armlehne in der Zoe ist fast Pflicht.

  • Nachdem ich vergangenes Jahr relativ günstig die Rati-Armlehne kaufen konnte aber nicht unbedingt komplett auf die Dosenfächer verzichten wollte habe ich das vordere Fach an der Halterung ausgesagt. Für die Optik und damit die Dinge im Fach erreichbar bleiben habe ich noch einen Ring mit unten eingreifendem Becher per 3D Druck erstellt. So sollte auch die Stabilität wieder gegeben sein.

    Heute nun eingebaut...

  • Hallo in die Runde,


    vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis zu der Frage, ob die Mittelarmlehne bei der Zoe zu empfehlen ist oder nicht:

    Meine Frau und ich stellen fest, dass das auch abhängig von der Körpergröße ist. Ich (186 cm) finde sie wunderbar für ein entspanntes Fahren, während meine Frau (157 cm) sie immer gleich hochklappt, weil sie ihr im Weg ist.

    Von daher am besten erstmal selber testen, wenn's geht. Denn die Lehne ist inkl. Einbau ja auch nicht ganz billig.

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Meine Armlehne ist auch wieder ausgebaut da sich meine Frau durch die Lehne beengt fühlt. Schade...


    Ich stelle sie mal hier zum Verkauf ein bevor ich es bei ebay Kleinanzeigen tue :)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mir die originale Renault Armlehne (Stoff grau, ein Becherfach bleibt erhalten) gekauft. (144 Euro/brutto) Gibt es schon irgendwelche besonderen Tipps/Erfahrungen zum Einbau? Ich habe im Forum keine Hinweise dazu gefunden. Reichen zur Befestigung die zwei Schrauben (eine rechts, eine links) oder sollten die vier Popnieten mit verbaut werden? Würde mich arg schmerzen die Löcher in die neue Zoe Mittelkonsole zu bohren :( Zwischen Armlehne und Stütze vielleicht Stoff um ein Knarzen zu verhindern? (Habe zu dem Geräusch etwas hier im Forum gelesen.)


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.


    Bei der Gelegenheit - schönen Gruß in die Stromer-Runde.

  • Reichen zur Befestigung die zwei Schrauben (eine rechts, eine links) oder sollten die vier Popnieten mit verbaut werden?

    habe sie ohne die Nieten montiert. Habe die Kunstlederausführung.

    Etwas knarzen wird es wohl immer, da alles Plastik. Wenn man die Berührungsflächen der Teile etwas mit Silikonspray behandelt hält sich das in Grenzen.

    Allerdings bin ich nicht so geräuschempfindlich. ;)

  • t

    er fragte ja ob die 2 Schrauben reichen, und ja sie reichen. Wer zusätzlich nieten will kann es ja machen.

    Vielen Dank für den netten Hinweis, da ich auf Deine Art aber keinen Wert lege bist Du ab sofort geblockt. Der erste seitdem ich hier angemeldet bin.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.