Armlehne in der Zoe ist fast Pflicht.

  • Ganz ehrlich, die baust Du sowieso nie wieder aus, warum auch ? Und beim Verkauf verkaufst Du sie mit.

    ... weil eine neue Armlehne auch wieder ca 150,- kostet und beim Verkauf keiner das Zubehör bezahlt.

    Auch ich habe sie nur mit 2 Schrauben befestigt.


    Werde ich jetzt auch geblockt?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ... weil eine neue Armlehne auch wieder ca 150,- kostet und beim Verkauf keiner das Zubehör bezahlt.

    Auch ich habe sie nur mit 2 Schrauben befestigt.


    Werde ich jetzt auch geblockt?

    Es ist das Forum mit dem ( zeitweise ) unfreundlichsten Umgangston von den 3 Foren wo ich angemeldet bin.

    In den beiden anderen Foren musste auch kein Moderator eine „Nettiquette“ einführen.

    Ich kenne durch das Forumstreffen nahe Hamburg im Sommer einige User hier persönlich, durch die Bank weg alles nette Menschen. Schade das es immer wieder einige, wenige Menschen gibt die einem sowas verleiden. Vielleicht wird auch nur gerne aus der Anonymität des Internets so provokativ agiert.

    Wem schadet man eigentlich mit Freundlichkeit ?


    Zu der Armlehne, damit es nicht ganz OFF-Topic ist: Meiner Meinung nach ist es zusätzlich mit den Nieten stabiler befestigt ( sollte sich z.B. einmal jemand ins Auto beugen und auf der Armlehne abstützen o.ä. ) Renault wird sich etwas dabei gedacht haben die Nieten beizulegen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin und danke für Eure Tipps. Ich werde den Einbau heute zunächst nur mit den beiden Schrauben durchführen. Dann schaue ich mal ob es knarzt. Sollte das so sein werde ich die Popnieten zusätzlich einbauen und überlege. Ob ich an den Schraubstellen/Popnieten zwischen Armlehne und Mittelkonsole noch dünne Fliz-Unterlegscheiben dazwischen lege bevor ich die Nieten/Schrauben befestige. Ich bin gespannt. Viele Grüße, Stefan.

  • OT: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. In jedem Forum, wo ich unterwegs bin, gibt es eine sog. Board-Netiquette, oder auch Board-Regel genannt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich habe die Armlehne eingebaut. Erst nur mit den beiden vorhandenen Schrauben. Das schien mir nicht grundsätzlich für die Ewigkeit gemacht und habe mich dann doch für die Popnieten zusätzlich entschieden. War eine gute Entscheidung. Die Konstruktion ist jetzt „bombenfest“ und es gibt an dieser Stelle kein Knarzen.


    Von der originalen Renault Armlehne hätte ich mir etwas mehr versprochen. Was mich hauptsächlich stört ist der leichte Farbunterschied zwischen den Kunststoffteilen der Armlehnenhalterung und der eingebauten Mittelkonsole. Die Armlehne ist deutlich heller als die Mittelkonsole. Auch die Maserung ist nicht vorhanden. Die Sitzverstellung der Rückenlehne ist jetzt auch nicht mehr so einfach zugänglich. Naja trotzdem wertet die Armlehne die Zoe innen auf und bequem ist sie auch. Also unterm Strich eine Kaufempfehlung. 35D284A7-C1C8-46C8-BF86-1AA2AAF2C2DA.jpg

    0A538758-4EDA-4D41-A31F-1243C6229EFE.jpg3BB6A703-BC22-4E6A-B383-683DC6635A84.jpg

  • Die Konstruktion ist jetzt „bombenfest“ und es gibt an dieser Stelle kein Knarzen.

    an der Stelle knarzt es bei mir kaum, ist aber auch fest. Wenn ich die Armlehne hin und her bewege, bewegt sich die ganze Mittelkonsole. Das was bei mir knarzt ist der ganze Klapp und Schiebemechanismus etc.. Ist natürlich alles billig gemacht das ganze.

  • Beim Fahren selbst war bei mir davon nichts zu hören.

    Wenn der Arm ruhig draufliegt geht es halbwegs, wenn man ihn darauf bewegt und drückt knarzt es eben. Muss man mit leben oder wieder ausbauen. Ich lebe damit, weil Armlehnen gewöhnt.

    Bei 150,- ist nichts mehr billig.

    Ok, ich korrigiere mich, es ist billig gemacht und wird teuer verkauft. ;)

    Würde man die ab Werk einbauen, hätte man jede Menge Garantiefälle mehr.