Akku Miete - Batteriemiete Renault ZOE

  • Weiß jemand von euch wie das mit der Batteriemiete funktioniert falls mann seine "frei km" überschreitet?


    wird das erst nach 3 Jahren gecheckt (wenn z.b. der Leasingvertrag nur 3 jahre läuft) und dann rückwirkend bezahlt, oder geht das jährlich?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mir hat die Verkäuferin gesagt, dass Renault regelmäßig automatisch die Kilometer ausliest und einen dann (quasi automatisch) hochstuft. Aber wie es genau abläuft, weiß ich nicht.

    Also wir fangen mit der niedrigsten Stufe an. Und sie sagte, dass wir wohl auch bis zu ca. 8TKM fahren können, ein bisschen kulant sei man da bei Renault. Wir wissen noch nicht genau, auf welche Jahreskilometer wir kommen, deswegen fangen wir niedrig an.

    Sie sagte auch, dass man bei Renault aber nicht automatisch runtergestuft wird, falls man die Kilometer nicht benötigt hat.

  • Die Abrechnung ist nach drei Jahren, die Kilometer werden bei den Inspektionen ausgelesen und an die Renaultbank weitergegeben.7000 Km im Jahr ist nicht real und die ueberfliegt man locker.Ich habe erhöht auf 10000 Km und das kommt hin. Der mehr gefahrene Km wird mit 5 Ct berechnet.Die weniger gefahrenen erstattet ebenfalls mit 5 Ct.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil.

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Der mehr gefahrene Km wird mit 5 Ct berechnet.Die weniger gefahrenen erstattet ebenfalls mit 5 Ct.

    Wobei im Vertrag folgender Satz steht: Die Vergütung der Minderkilometer ist begrenzt auf eine vergütungsfreie Mindestkilometergrenze von 7.500 km pro Jahr.

  • Weiß jemand von euch wie das mit der Batteriemiete funktioniert falls mann seine "frei km" überschreitet?


    wird das erst nach 3 Jahren gecheckt (wenn z.b. der Leasingvertrag nur 3 jahre läuft) und dann rückwirkend bezahlt, oder geht das jährlich?

    Der Leasingvertrag hat nichts mit der Batteriemiete zu tun.


    Die Abhandlung seht im Batteriemietvertrag wie folgt (zumindest in meinem):


    "2. ..... Mietratenanpasungen sind im Rahmen der Batterie-Mietbedingungen möglich (bei einer Änderung der jährlichen Kilometerlaufleistung). Erst nach Vertragsbeendigung wird die Vermieterin auf der Basis der Batterie-Mietbedingungen eine Endabrechnung vornehmen. Die vereinbarten Kilometer pro Vertragsjahr werden laufzeitbezogen hochgerechnet, eventuelle Mehr- oder Minderkilometer unter Berücksichtigung der vergütungsfreien Mindestkilometergrenze festgestellt und abgerechnet."


    Also zunächst mal nachsehen welche Laufzeit der Batteriemietvertrag hat. Sollte man feststellen, dass die Jahresfahrleistung sich extem verändert hat ist eine Anpassung jederzeit möglich aber nicht zwingend (nachrechnen was günstiger ist, Mehrkilometer * 0,05 € oder nächste Kilometerlaufleistung). Abgerechnet wird am Schluss.


    Gruß aus dem wolkenverhangenen Saarland

  • Abbuchungen der Batteriemiete.


    Ich will ja nicht drängeln, aber mit der KFZ-Anmeldung am 26.10.20 (Auslieferung 09.11.20) wurde Batteriemiete fällig.

    Bislang wurde noch nichts abgebucht, wie lange hat das bei Betroffenen so ca. gedauert? Nicht dass mir irgendwann das Laden abgedreht wird ...

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bei mir hat es ca 2 Monate gedauert bis ich die erste Rechnung von Renault bekommen hab, kann es dir aber nicht mehr auf die woche genau sagen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Vielen Dank!

    Dann warte ich mal den Januar ab.

    Bei meiner Bestellung ist so einiges schief gelaufen, zwar eher nur den Händler und die interne Abwicklung betreffend, aber wer weiß ...


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Vielen Dank!

    Dann warte ich mal den Januar ab.

    Bei meiner Bestellung ist so einiges schief gelaufen, zwar eher nur den Händler und die interne Abwicklung betreffend, aber wer weiß ...


    H.

    Vielleicht bekommste Batteriemiete umsonst:)