Kaufen oder Leasen ?

  • Wer hat seine Zoe gekauft, wer hat sie geleast ? 31

    1. Ich habe meine Zoe gekauft oder finanziert. (21) 68%
    2. Ich habe meine Zoe geleast. (10) 32%

    Auf welche Art seid ihr an Eure Zoe gekommen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Einfach in dem entsprechendem Kästen den Punkt setzte, bei mir hat‘s funktioniert.

    Gibt es da Probleme bei Dir ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • hab ihn geleast, kaufen ohne eigene wallbox und dann das erste eauto war mir einfach zu riskant.

    Denke aber wenn die 3 Jahre rum sind werde ich eine kaufen, aber bis dahin passiert ja noch so viel:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • wollte unseren Zoe leasen, da ich im Jahr mehr wie 30.000 km fahre, kam das finanzieren um vieles billiger. Nur der Akku wird geleast (Option unbegrenzt km)

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Noch was dazu:


    Die Stellungnahme der BAFA zur - inzwischen entschärften - Schlagzeile bezüglich von der BAFA abgelehnter Elektromobilitäts-Förderungs- Anträge fand ich interessant: Demnach ist die Fehler-Quote bei Anträgen im Zusammenhang mit Leasing ziemlich hoch - es müssen wohl oft Unterlagen nachgefordert werden, weil der Hersteller-Anteil an der Fördersumme nicht formal richtig dokumentiert ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich hab jetzt meine 2 Zoe gekauft, da ich auf Eigentum stehe und meine Zoe niemandem zurück geben möchte. Die verkaufe ich, wenn ich das will ;)


    Der wohl wesentliche Vorteil, man ist unabhängig.

    Wenn man den Ofen abstoßen möchte und ein vernünftiges Angebot hat, adios :)


    Aus einem Leasingvertrag ist man nicht so schnell raus.

    Allerdings hat man halt den Vorteil, sich keine Gedanken um den Restwert machen zu müssen.


    kam das finanzieren um vieles billiger. Nur der Akku wird geleast (Option unbegrenzt km)


    Interessant, Finanzierung und Leasing kombiniert?

    Habe ich so auch noch nicht gemacht, aber interessanter Ansatz!

  • Ich denke der akku wurde nicht geleast sondern gemietet, wie bei den meisten von uns:)

    Aber warten wir mal auf die auflösung LordvKL01 8o

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23