Laden, kostenlos, daheim oder an der öffentlichen Ladestation

  • für welchen Zeitraum??

    Unsere Tankkarte kostet 25 Euro im Monat. Unsere »cleveren« Strom-Kunden erhalten einen Preisvorteil und zahlen nur 12,50 Euro im Monat. Dieser Preis beinhaltet eine Tank-Flatrate, und die verbrauchten kWh Strom werden nicht genau abgerechnet (Stand November 2019).

    Bei Fragen zur E-Tankkarte stehen Ihnen unsere beiden Berater Jörg Basler und Klaus Brinkmann gerne zur Verfügung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Unsere Tankkarte kostet 25 Euro im Monat. Unsere »cleveren« Strom-Kunden erhalten einen Preisvorteil und zahlen nur 12,50 Euro im Monat. Dieser Preis beinhaltet eine Tank-Flatrate, und die verbrauchten kWh Strom werden nicht genau abgerechnet (Stand November 2019).

    Bei Fragen zur E-Tankkarte stehen Ihnen unsere beiden Berater Jörg Basler und Klaus Brinkmann gerne zur Verfügung.

    Hast du jetzt jemanden zitiert Klaus, oder stammt diese seltsame Formulierung von dir?

    Ich vermute es handelt sich um eine Ladeflatrate nicht Tank.... und was bitte heisst nicht genau abgerechnet ? wird da geschätzt?

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Der Anbieter sind die Osterholzer Stadtwerke ! Die Ladekarte bekommt man nur, wenn man hier im Landkreis wohnt. Ich plane jetzt zu den Osterholzer Stadtwerken zu wechseln. Dann kostet mich die Karte nur 12,50 € !


    https://osterholzer-stadtwerke…en/produkte/e-mobilitaet/


    Gruß Opa

    Ich hab einfach nur den link von Opa 53 geöffnet und es dir rein kopiert

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • kein Thema, aber du hast ja bestimmt gesehen was er schon geschrieben hat:


    Der Anbieter sind die Osterholzer Stadtwerke ! Die Ladekarte bekommt man nur, wenn man hier im Landkreis wohnt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja klar, wäre für mich sowieso uninteressant.

    Für 12,50 € lade ich hier etwa 156 kwh, d.h. ich würde damit mehr als 1000 km fahren können...soviel rollt unsere Zoe nicht :)

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ich glaube Deutschland möchte nicht wirklich Klimafreundlich werden :/

    Erst werden die PV-Anlagen madig gemacht und mit meiner Förderung läuft es auch nicht rund.

    Ich warte jetzt seit Juli auf diese ;(

    Aber jetzt das eigentliche Thema, mein Netzbetreiber hat was gegen meine (Laden Daheim) Wallbox.

    Ich bin am Freitag noch nicht weiter gekommen, werde mich kommende Woche darum kümmern.

    Hab meine Zoe heute wieder kostenlos an einer öffentliche Ladesäule nachgetankt :)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Kann es sein, dass die WB mehrals 11 KW kann? Dann wäre sie wahrscheinlich genehmigungspflichtig und der Netzbetreiber soll / muss / darf darauf zugreifen können, wenn Überlast in dem Netzbereich besteht.

    So ist es zumindest bei den Pfalzwerken geregelt.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Kann es sein, dass die WB mehrals 11 KW kann? Dann wäre sie wahrscheinlich genehmigungspflichtig und der Netzbetreiber soll / muss / darf darauf zugreifen können, wenn Überlast in dem Netzbereich besteht.

    So ist es zumindest bei den Pfalzwerken geregelt.


    H.

    Nicht nur da - hier (Städtische Werke Kassel) ist das genauso.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard