Ladekantenschutz made easy

  • Ist es nicht viel mehr sowas für die einstiegsleisten:


    https://www.google.com/search?…AQ&sclient=mobile-sh-serp


    Nein, es ist eine "dicke Matte in Passform" aus Kunstleder. Mit doppelseitigen Tape, oder bei mir mit 2x Klett befestigt.

    KEIN Tape oder so. Gibt es auch aber wollte ich nicht.


    Tolle Qualität !


    EDIT:

    Mist, Link geht nicht mehr, Verkäufer offline.


    So was hier, "Teppich" für die Türverkleidung:


    https://de.aliexpress.com/item…4490-8f3d-376707a886d4-51



    Extrem schwierig so was zu finden, 99 von 100 Suchen ergeben immer Klebefolie.

  • So,


    wollte mal ein Feedback geben zu meiner Aktion mit dem Klebeband an der Ladekante innen und den Klebesstreifen an den Türen.


    Es ging ja um die Klebeleistung, wenn der Sommer mit Hitze dem Klebeband zusetzt.


    Also : Bestanden.


    Das Klebeband ist an den Stellen geblieben, so wie ich es montiert hatte.


    An der Ladekante hat das Klebeband leichte „ Kampfspuren “ von Beladeaktionen, an den Türen ebenso „ Kampfspuren “ von den Schuhen beim ein und aussteigen.


    Werde noch am vorderen Bereich der Kante der Fahrersitzkonsole welche verkleben, da auch schon mal man mit den Schuhen da ran beim einsteigen kommt.



    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Moin zusammen,


    ich möchte euch meine Lösung zum Schutz der inneren Ladekante nicht vorenthalten. Genommen hatte ich die Folie:


    „3M Gravel Resistant Film F506 Lackschutzfolie schwarz 440 µm 122 x 12 cm Folie“


    Mit Kreppband habe ich mir zunächst eine Schablone entworfen und diese dann für die beiden Seiten gespiegelt. Dies 3M-Folie wurde anhand der Schablone ausgeschnitten und mittels Fön vor dem Anbringen erwärmt. Diese Folie lässt sich blasenfrei verarbeiten, ist schön dick und sollte lange schützen.


    Folie_001.jpg


    LG

    Ralf