Wartezeit BAFA Antrag - Elektro Innovationsprämie Umweltbonus - Renault Zoe kocht alle ab.

  • na da werden sich aber einige freuen, das ist aber nicht gerade förderlich für die e Mobilität!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wobei dieser Satz:


    „Es gibt Kunden, die haben im Frühjahr ihre Leasingverträge abgeschlossen, erhalten aber erst jetzt oder später ihr E-Fahrzeug und können deshalb auch erst dann die Förderung beantragen. Nun hat sich aber die Förderhöhe deutlich geändert.“


    auch etwas übertrieben ist, denn im Frühjahr gab es eine niedrigere Förderung :)


    Wobei ich das Prozedere auch nicht verstehe. Erst schiebt man ohne Ende Geld denjenigen nach, die längst das Auto bestellt haben zu den Konditionen der damaligen Förderung (wenn die Zulassung nach der Erhöhung war) und dann kann es aber sein, dass diejenigen, die jetzt wegen der 6.000€ sagen sie können und wollen sich das Auto leisten, am Ende vielleicht leer ausgehen weil dann der Fördertopf leer sein könnte wenn das Auto irgendwann geliefert wird. Alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Antrag bei Kaufabschluss zu den dann gültigen Konditionen und Auszahlung nach Zulassung. So wäre es fair und transparent... aber das was da läuft, da kann ich auch nur den Kopf schütteln und bin froh, dass die Zoe so kurze Lieferzeiten hat und sich in meinem Zeitraum zwischen Kaufvertrag und Förderantrag nichts geändert hat...

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Guten Morgen,

    wir haben den Antrag am 09.10. gestellt und gestern am 09.12. waren 6100 € auf dem Konto :)

    Bei den hohen Neuzulassungen von e Fahrzeugen eine wirklich schnelle Bearbeitung?

    Grüße aus NRW

    Renault ZOE r135 z.e. 50 Intens, Black-pearl-Schwarz , Winterpaket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent usw.


    Mittelarmlehne

    Umbau auf LED8):thumbup:Kennzeichen- u. Kofferraumbeleuchtung.

    Dichtung Motorraumhaube.

    Dichtung zwischen den Seitentüren.

    Ladekantenschutz außen u. innen.
    Wechsel Wischerblätter (B.... AM466S) wegen größerem Wischerbereich.

  • Das ist wirklich schnell. :thumbup:

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Moin @all,


    das macht ja Hoffnung ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo!

    Förderungsantrag gestellt: 23.09.2020

    Bescheid vom 27.11.2020 (Eingang 1.12., kam dann nochmal 1 Woche später!)

    Kohle Eingang: 01.12.2020:):):):):):):)

    Zoe, Zoé oder Zoë ist ein weiblicher Vorname (altgriech. "Leben"). Übrigens auch: La voiture, la bagnole, also eindeutig die ZOE :love:
    Namenstag ist der 2. Mai<3