Fenster - automatisch schließen und AVAS Töne - akustischer Fußgängerschutz

  • Mit diesem Schalter können - vermute ich - die Fensterheber-Schalter in den Hintertüren abgeschaltet werden (Kindersicherung). Du kannst dann die hinteren Fenster nur noch von der Fahrertür aus steuern.

    Genau so ist es.

    falls jemand die One-Touch-Funktion (Automatik-Funktion) nachrüsten möchte, hier ein "Bastler" (ciprian.agache@yahoo.com).

    Danke für den Tipp, klingt interessant. Sind dann nur die Einzeltaster in den Türen OneTouch fähig oder auch die dazu gehörenden in der Fahrertür?


    Edit: Ach im Video wird es gezeigt, die Taster in der Fahrertür werden dann auch OneTouch fähig. Super :)

  • Mit diesem Schalter können - vermute ich - die Fensterheber-Schalter in den ...

    ooohmannn, Fensterheber ist das Stichwort, hätte ich auch drauf kommen können.

    In Abschnitt 3.15 - ist sogar dann ein Bild, aber soweit hatte ich nicht geblättert.


    Soll die Fensterbedienung insgesamt sperren, nicht nur hinten.


    Bin bei der Suche noch über einen anderen interessanten Aspekt gestolpert, den ich schon wieder vergessen hatte: man kann die Türen über die Keycard per Doppelklick auf Schließen so verriegeln, dass sie von innen nicht nicht mehr geöffnet werden können (Diebstahlschutz, wenn Scheiben eingeschlagen werden sollten), Öffnen dann nur über normales Entriegeln.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Moin,

    hier ein Auszug aus dem Handbuch zum Diebstahlschutz:

    Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren,


    Sie haben die Wahl zwischen zwei Aktivierungsmodi für die Spezial-Verriegelung:


    – zweimal kurz auf den Knopf 2 drücken;


    – oder zweimal kurz auf den Knopf am Fahrertürgriff 3 drücken.


    Die Verriegelung wird durch fünfmaliges Blinken der Warnblinker und der Seitenblinker


    angezeigt.


    Um die Spezial-Verriegelung zu deaktivieren,


    Der Knopf 1 an der Keycard dient zum Entriegeln des Fahrzeugs.


    Beim Entriegeln blinkt die Warnblinkanlage einmal.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Zum ominösen Fensterheber-Knopf steht in der BA folgendes:

    Sicherheit der Fondgäste

    Der Fahrer kann die Funktion der Fensterheber durch Druck auf den Schalter 4

    sperren. Eine Bestätigungsmeldung wird an der Instrumententafel angezeigt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo

    Wir haben einen Zoe R135 Itens und einen Espace V ,beim Espace schließen die Fenster durch 2x drücken

    der Keycard automatisch.Beim Zoe funktioniert das nicht,gibt es da einen Trick.

    Danke für die Antworten.

    L.G.

    Franz

  • Hallo, leider gibt es keinen Trick. Die Lösung besteht darin, 2 OTE-Module mit Fernschließfunktion zu installieren. Wenn Zoe bereits über eine One-Touch-Funktion für den Fahrer verfügt, muss dieses Modul ersetzt werden.