Dachantenne tauschen - Antenne Renault ZOE kaufen - Gummistange neu

  • Also die Antönne könnte eventuell schon lieferbar sein, Der Dacia Sandero , manche Renault Clios und andere Renaults verwenden die selbe Antenne

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • naja, der ist etwa rechteckig. Jedenfalls nicht rund wie die angebotenen Uni-Antennen, die ja sichtbar rund sind. Die Zubehörantennen passen eben nicht zufriedenstellend.

    Sorry, wenn ich das mal direkt sage: Kann es sein, dass Du eine Luxusproblem hast?

    Mir wäre das sch....egal ob der Antennenstab rund, eckig, oval oder sonst was wäre. Hauptsache das Radio spielt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein Autofreak bin.

  • Sorry, wenn ich das mal direkt sage: Kann es sein, dass Du eine Luxusproblem hast?

    nöö, habe ich nicht. Sollte sie mir aber mal abhanden kommen, kommt ne Haifischantenne drauf. Mag für andere dann Luxus sein, ist aber deren Problem.

    Und ob es dir!!! sch... egal ist, war nicht die Frage vom Fragesteller und auch nicht von mir. Von mir aus kannst du auch mit nem Stück Draht rumfahren.

    Schönen Tag noch und Ende OT.

  • Und ob es dir!!! sch... egal ist, war nicht die Frage vom Fragesteller und auch nicht von mir.

    Also ist meine Ansicht und meine Mitarbeit hier nicht erwünscht.

    Und Tschüss. Machts gut und danke für den Fisch. Kein Wunder, dass es mit den Internetforen immer weiter bergab geht.

    ;(

  • Das eskaliert hier aber ganz schön und das nur wegen der Form einer Antenne?


    Ist das euer ernst?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So nach dem ich nun die Haifisch Antenne erfolgreich 3 Monate im Kofferraum spazieren gefahren habe, habe ich sie am Wochenende Montiert.

    Tja aufwändiger als gedacht , biss man da jede Schraube findet bei der Verkleidung.

    Der Empfang ist jetzt auch im Tunnel wieder voll da im Gegensatz zu der vorher vom Marder angefressenen .

    Optisch finde ich es jetzt gar nicht mal so toll aber ich kann damit leben.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Der Empfang ist jetzt auch im Tunnel wieder voll da im Gegensatz zu der vorher vom Marder angefressene

    Das macht mich neugierig: Welcher Empfang hat sich verbessert bzw. ist durch den beschädigten Stab schlechter geworden - DAB oder FM (UKW)?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das macht mich neugierig: Welcher Empfang hat sich verbessert bzw. ist durch den beschädigten Stab schlechter geworden - DAB oder FM (UKW)?

    Also als ich meine Zoe gekauft hatte , (ich fahre täglich durch 2 Tunnel) hat alles super funktioniert. DAB+ empfang.

    Dann hat der Marder die Antenne wirklich nur leicht angefressen. Seit dem funktionierte im Tunnel (und einem Tal) der empfang nicht mehr.

    Dann war lange die Überlegung einen neuen Antennenstab zu kaufen. Ich habe mich dann entschieden eine Haifischantenne original Renault , bei ebay zu kaufen. Weil die nicht mehr angenagt werden kann.

    Zudem habe ich die über einen Preisvorschlag diese neu für 85€ bekommen.

    Dann lange im Kofferraum spazieren gefahren und gestern Montiert. Und siehe da der DAB empfang ist wieder tip top :)

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)