Apple CarPlay - Renault ZOE Erfahrungen mit Car Play Wireless 2021 2022

  • Nein, ich meine schon einen Wireless CarPlay Adapter. Die aus China, ich weiß nicht so recht. Ich habe einen aus Schweden gefunden, aber 195€!!!!! Bin aber auch noch nicht bereit, wie auf YouTube zu sehen ist, die ganze Mittelkonsohle zu zerlegen. Hoffe mal das ich so ein Teil irgendwo günstiger schiessen kann. Bis dahin Kabel ????

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Nein, ich meine schon einen Wireless CarPlay Adapter. Die aus China, ich weiß nicht so recht. Ich habe einen aus Schweden gefunden, aber 195€!!!!! Bin aber auch noch nicht bereit, wie auf YouTube zu sehen ist, die ganze Mittelkonsohle zu zerlegen. Hoffe mal das ich so ein Teil irgendwo günstiger schiessen kann. Bis dahin Kabel ????

    Jeder, und wirklich wie jeder dieser WirelessAdapter brauchte zu mindestens eine Verbindung zu USB. Anders würde er gar keinen Strom bekommen, die Datenverbindung geht bei Renault eben nur über Kabel oder Adapter mit Kabel. Bitte stelle doch mal den Link zu dem Gerät aus Schweden ein.

  • Da hast du völlig Recht, natürlich muss dieses Dongle auch mit USB verbunden sein. Aber dieses kleine Teil kann man mit doppelseitigem Klebeband gut verschwinden lassen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal rein

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Da hast du völlig Recht, natürlich muss dieses Dongle auch mit USB verbunden sein. Aber dieses kleine Teil kann man mit doppelseitigem Klebeband gut verschwinden lassen.

    Kann man. Dafür muss aber dennoch ein längeres Kabel, als die üblicherweise vorhandenen 10cm vorhanden sein. Der Experience hat vorne und hinten USB ? Sehen wirst du die Kabelverbindung aber. Danke fürs Video. Diese Adapter sind zu 95% identisch aufgebaut. Kommen garantiert alle aus China und nach diversen Testberichten funktionieren sie überwiegend. Zum Test könntest Du dir bei Amazon eine günstige Variante ordern.

  • Moin, habe mir jetzt einen Wireless CarPlay Adapter beim black friday bestellt. Kommt aber auch aus China, werde dann berichten wie das Teil funktioniert.

    Schönes Restwochenende

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Bin mal gespannt, lass uns doch vielleicht mal die Bezeichnung, typ und preis wissen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das Teil nennt sich CarPlay2air, Normalpreis 109€ . Bezahlt habe ich 75€. Schaun wir mal.

    Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....