Apple CarPlay - Renault ZOE Erfahrungen mit Car Play Wireless 2021 2022

  • Bei mir geht es mehr in Richtung Handy mit der Musik,

    habe nur das kleine 7 Zoll Display und hoffe mein Apfel Handy darauf zu spiegeln.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Thema generiert.

  • apple careplay über Kabel funktioniert, aber spiegeln geht leider nicht.

    wieso nicht? Meine auf YouTube gesehen zu haben, das man das Handy spiegeln kann, oder ist dies nur bei der 9Zoll Variante der Gall?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Weder kleines noch großes Display, gebe dir recht, wäre schön wenn ...


    Carplay geht auch nur über Kabel, Musik geht auch über Bluetooth, Klang ist a er über Kabel besser.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe noch mal nachgeschaut, Navi und Musik nur über Kabel. Reicht für mich, Hauptsache es läuft dann auch flüssig. Wir werden sehen, dauert ja noch bis die ZOE kommt. Ich habe bestimmt noch viele Fragen. Aber erst einmal das Forum studieren.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Musik geht zumindest bei Android auch über Bluetooth, hab ich schon probiert, sollte daher bei Apple auch gehen, denke ich :/.

    Wie auch immer, klangtechnisch nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn geht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Diesen Monat ist ein Update auf Android 11 angekündigt, laut Aussage Androit soll Carplay ohne Kabel funktioniert auch die Handy, die nicht funktionier haben, das neue System soll kabellos funktioniert, vorausgesetzt, dass Renault die Freigabe Androidauto frei gibt.


    Ich finde es schade, wenn man schon Kabellos laden kann, warum man noch ein Kabel für Carplay benötigt. Ist nicht mehr Zeitgemäß.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL01 ()

  • ein Update auf Android 11 angekündigt, laut Aussage Androit soll Carplay


    Ups, ähem ;) Android Auto hat nichts mit Apple CarPlay zu tun. Das sind zwei paar Schuhe, ein mal Android Betriebssystem und hier im Thread das iOS von Apple / CarPlay. Vielleicht kann das ein MOD trennen und zwei Themen daraus machen? :thumbup::thumbup:

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Apple Nurt bin. In meinen Fahrzeugen läuft es mit CarPlay echt super. Hatte in meinem Smart ein Pioneer , da konnte ich die Apps spiegeln, bei dem Daimler noch besser, wird sofort erkannt und alle Funktionen über Sprachsteuerung. Nun kann es natürlich sein , dass Renault nicht ganz mitspielt und nur wenige Apps freigibt. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit Apple CarPlay und kann weiterhelfen. Und wie bereits erwähnt, habe ich dann nur das 7Zoll ohne Navi.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....