Folie an der Tür geht ab

  • Wir sollten durchaus für verschiedene Probleme auch verschiedene Themen anlegen, da es sonst sehr unübersichtlich werden kann. So lässt sich nachher auch leichter danach suchen. Egal, ob jemand neu ins Forum kommt, oder man selber mal nach langer Zeit danach sucht.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • stimmt absolut. Ich finde meine „Probleme“ nicht so schlimm als das sie einen eigenen Thread benötigen, werde aber nicht mehr die Threads verfälschen, sorry.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Mir ist gerade aufgefallen das die Folie auf der Tür der fahrerseite so langsam anfängt ab zu gehen.

    Die Folie geht bei meiner Zoe auch schon ab, obwohl sie erst 3 Wochen alt ist. Da die Folie aber nächste Woche sowie entfernt wird und das komplette Dach foliert wird, ist das kein Problem für mich.


    Bei meiner Zoe schiebt sich das äußere Fenstergummi immer leicht mit nach oben wenn ich das Fenster hochfahre

    Das Problem hatte ich auch bei bei meiner 1. Zoe (Ph.1) auf der Beifahrerseite und das Teil wurde problemlos über Garantie gewechselt.

  • Mir ist gerade aufgefallen das die Folie auf der Tür der fahrerseite so langsam anfängt ab zu gehen. Auf der beifahrerseite geht es auch los, ist aber noch nicht so arg wie auf der fahrerseite.

    Hier mal ein bild dazu:


    Ist das bei euch auch so, oder ist das nur bei mir so:/

    Hallo Klaus , ich weiß das der Thread schon älter ist aber bei mir findet sich jetzt das ähnliche Problem an der Fahrertür (Unsere Zoe ist aus August 2021 und damit eigentlich noch recht frisch)


    Wie ist das Thema eigentlich ausgegangen, habt Ihr das beim Händler gemeldet und gab es da Probleme als Garantiefall?


    IMG_4876.JPGIMG_4875.JPG

  • Als ich unsere Zoe bestellt habe war diese Folie an allen neuen Fahrzeugen in der Ausstellung nicht korrekt verklebt. Das war einer der Punkte bei der ich bei der Übergabe besonders drauf geachtet habe.

    ZOE R135 ZE50 Intense, DezirRot, CCS, 11/2021

  • Hallo Klaus , ich weiß das der Thread schon älter ist aber bei mir findet sich jetzt das ähnliche Problem an der Fahrertür (Unsere Zoe ist aus August 2021 und damit eigentlich noch recht frisch)


    Wie ist das Thema eigentlich ausgegangen, habt Ihr das beim Händler gemeldet und gab es da Probleme als Garantiefall?


    IMG_4876.JPGIMG_4875.JPG

    Ja genau da war es bei uns auch.

    War aber stärker auf de sonnenseite als auf der anderen. Anscheinend mag die Folie keine Sonne.


    Wie auch immer, ich hab es dem freundlichem gezeigt und es wurde anstandslos beim nächsten Service erledigt. Alte Folie runter neue drauf, 100% Garantiefall.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist dann wohl der Grund warum die aktuell ausgelieferten Zoe‘s keine Folie mehr haben. Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen, da meine Zoe schwarz ist.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Die jetzigen haben keine folie mehr? Hab ich noch gar nicht gesehen/mitbekommen, aber ich kann mir vorstellen das die vielleicht dem rotstifft zum Opfer gefallen sind, bei der aktuellen Finanzlage von Renault?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist dann wohl der Grund warum die aktuell ausgelieferten Zoe‘s keine Folie mehr haben. Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen, da meine Zoe schwarz ist.

    Ja, was haben die denn da drauf? Schwarzer Lack bei allen?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr