Renault ZOE 2019, Rad- und Reifengrößen, Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefen, Felgenspezifikationen

  • IDer Hintergrund ist der, dass ich gleich auf Allwetter umstellen möchte.

    Das habe ich mit dem Neuwagen auch gemacht. Die Ganzjahresreifen sind auf die Original-Felgen gekommen.

    Jetzt habe ich vier neue Michelin Primacy 4 Sommerreifen 195/55 R16 91T (1921) im Raum Frankfurt/M. Nord abzugeben.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Ja, kann man auch direkt ab Werk ordern - für 350€ Aufpreis.

    Dann habe ich aber weiterhin die 195er und obendrein auf Alus. Ist im Winter nicht so toll. Hier bei uns fangen die im Oktober/November mit Salz an und hören erst im März/April damit auf. <X

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Mein Verkäufer sagte, dass die 15" Stahlfelgen (mit entsprechenden Reifen) nicht auf den Experience passen sollen. :rolleyes: Da habe ich dann nicht weiter nachgefragt (sonst rege ich mich bloß auf :cursing:).


    Wie sieht es denn nun mit den Stahlfelgen aus. Muss ich mir Neue kaufen oder reichen auch welche von einem anderen Renault Kleinwagen aus? Denke dabei an Twingo oder Clio. Haben die die gleiche Felgengröße inclu 5x114,3 Lochkreisdurchmesser?

    Und passen auch die Radbolzen von der serienmäßigen Alufelge auf die Stahlfelgen?

    ich habe diese Stahlfelge

    Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Radbolzen passen, habe aber trotzdem kürzere gekauft.

  • Sind aber 6,5x15 ET43. Darf man diese ohne Eintragung fahren?

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Bei der Größe, bereift mit 185er Trennscheiben kräht da kein Hahn nach. An sich "normal" wären 6 Zöller.

    Aber, warum willst du Stahlfelgen kaufen, bzw. fahren ?

    Für ~300 bekommst du Alus. Für 200 Euro kannst du in 2 Monaten meinen Komplettsatz 15 Zoll Stahl mit RDKS und guten GJR/Winter Pellen bekommen ...


    EDIT: https://www.felgenoutlet.de/de…_15/order/PRICE_ASC_ORDER

  • Daran bin ich tatsächlich interessiert. Hat nur einen Haken; Es sind rund 600km für eine Tour. Und bei ca. 8l/Diesel auf 100km wären es, bei den derzeitigen Tankstellenpreisen, rund 150€ insgesamt.


    Wenn also Jemand die Strecke fährt und die Räder vom Norden fast in den Süden der Republik sehr günstig mitnehmen könnte, dann hast du ein Geschäftspartner.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hat doch alles geklappt. :)

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)