Wo bekommt man günstige Sitzbezüge für die "Zofe"...?

  • Falls du Rücksendekosten hattest, kannst du über PayPal wieder rein holen:

    Sie können die Erstattung der Rücksendekosten innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Rücksendung in Ihrem PayPal-Konto beantragen. Wählen Sie dazu auf der Seite Aktivitäten den zurückgesendeten Artikel aus. Klicken Sie auf "Erstattung der Rücksendekosten beantragen", um den Antrag zu stellen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die Verkäufer vom Bosporus schreiben ja in ihrer AGB, dass die Rücksendekosten der Käufer trägt. Ich bin aber der Meinung, dass bei Mängeln seitens des Anbieters die Rücksendekosten der Anbieter selber zu tragen hat. Ob da Paypal weiterhilft, weiß ich nicht. Sonst hat es mit eBay und seinen Verkäufer immer reibungslos geklappt. Ich sende vielleicht alle 2 Jahre mal was zurück. Jetzt hat eBay diese Kosten übernommen. Noch ist nicht aller Tage Abend. :rolleyes:

    Aber danke für den Tip.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Bei ebay & Co steht seit Längerem, dass der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat. Hintergrund ist die Flut an Rücksendungen zu Lasten des Verkäufers. Deswegen hat PayPal das angeboten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • hast du Fotos von den nichtpassenden Bezügen.

    Nein, hatte ich nicht gemacht.

    Aber so in Höhe der Nieren(Rücken), ist der Bezug viel zu schmal. Dort müssten sie richtig rum bis zum Rücken der Lehne gehen. Da man die Bezüge nur etwas (vielleicht bis zur Hälfte der Rücklehne) über die Kopfstützen zieht, ist genau dieser so wichtige Bereich nicht abgedeckt. Vielleicht ist es hier den Seitenairbags geschuldet. Aber es gibt viele Hersteller, die an dieser Stelle eine leichte Naht haben, die bei Auslösung des Airbags sofort aufgeht.

    Für meine Oldtimer habe ich immer Bezüge von Ukatex anfertigen lassen. Muss dort mal nachschauen.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Heiko, schau mal hier. :)

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • vielleicht schickt nochmal einer den selben Link. Aller guten Dinge sind bekanntlich 3.


    Was mir da stört, das man sich nicht mal die Mühe macht, die Sitzbezüge in einer Zoe zu zeigen. Dann würde man es besser sehen wie es aussieht, gerade mit den Pilotensitzen.

  • In einer Zoe-FB-Gruppe hat ein User Bezüge gekauft und wollte demnächst berichten, ob sie passen und wie Montage geklappt hat. Wenn ich dort von neuen Erkenntnissen lese, werde ich hier berichten...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich hatte den Beitrag in der FB-Gruppe schon vor einigen Tagen gelesen und dann nicht weiter im Blick gehabt - inzwischen hat sich dort schon was getan:


    Der User ist - der hier vielleicht schon dem Einen oder Anderen bekannte - Jürgen Eichler, er hat sich diesen Schonbezug bei amazon gekauft: Klick!


    ...und er hat ein Video von der Montage in seinem YouTube-Kanal eingestellt - wen es interessiert: Klick!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()