Empfehlung für mobile Ladestation

  • Hallo zusammen,


    ich habe sämtliche e-Foren, google, usw. bemüht, aber nichts gefunden.

    Wer kann welche mobile Ladestation empfehlen, ich schwanke zwischen Juice-Box2 und go-eCharger - Preis spielt untergeordnete Rolle.


    Vielen Dank für Eure Tipps/Empfehlungen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Da ich nicht weiss, was für Anforderungen gestellt werden, kann ich die Frage leider nicht beantworten.

    Das Gerät soll einfach zu bedienen sein, auch von Frau, ....

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Da ich nicht weiss, was für Anforderungen gestellt werden, kann ich die Frage leider nicht beantworten.

    Naja, die Frage ist, was willst Du mit der mobilen Ladestation anstellen? Was mir dazu spontan so einfällt:


    1. immer zu Hause laden:

    • Was für ein Stromanschluss steht zur Verfügung (Stecker/Leistung)? -> der NRGKick kann an einer CEE32 Dose bis 22kW laden und es gibt ihn mit Adaptern runter bis zur Schuko Dose
    • Wo hängt der mobile Lader, ist er für Fremde zugänglich? -> der NRGKick kann per App verriegelt werden, sodass keiner was daran verstellen kann
    • Möchtest Du den Lader mit einer App überwachen können? -> gibt es bei der Bluetooth Variante des NRGKick
    • Hast Du eine PV Anlage und Du möchtest laden wenn genug Sonne scheint -> NRGKick + Connect Modul
    • Einfache Bedienung -> der NRGKick hat nur eine Taste
    • Größe -> der NRGKick ist klein, leicht und sehr mobil

    2. nur unterwegs laden: Da macht aus meiner Sicht ein mobiler Lader wenig Sinn, da man unterwegs immer Typ 2 Stecker oder/und CCS Ladesäulen vorfindet.

  • Hallo Klaus, dein Link bringt mich leider nicht weiter.


    Hallo maikt,

    • Was für ein Stromanschluss steht zur Verfügung (Stecker/Leistung)?: Starkstrom, rote Steckdose
    • Wo hängt der mobile Lader, ist er für Fremde zugänglich? Der Lader hängt unter dem Carport, ca 50m von der Strasse entfernt und das Tor ist immer geschlossen
    • Möchtest Du den Lader mit einer App überwachen können? nicht unbedingt
    • Hast Du eine PV Anlage und Du möchtest laden wenn genug Sonne scheint Habe ich nicht, mit 68 fange ich nicht nochmal an, zu invesrtieren
    • Einfache Bedienung -> der NRGKick hat nur eine Taste Pluspunkt, vor allem fürs Fraule, hats gerne einfach
    • Größe -> der NRGKick ist klein, leicht und sehr mobil

    Vielen Dank für euer Bemühen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin