Zuschuss private Wallbox Renault ZOE - KfW Förderung - Ladestation Elektroauto - Wohngebäude

  • Achtung. Der Antrag bei der KFW ist freigeschaltet und kann schon einen Tag früher als geplant eingereicht werden :)
    Anbei ein schönes, kurzes Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Moin Grisu_Berlin ,


    Dankeschön bin gestern Abend nach gefühlten 100 Versuchen auch Durchgekommen ;) Aber ich weine die Wallboxen sind teurer geworden ;)


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Die Seite ist erstmal zusammengebrochen.
    Versuche es dann mal am Abend.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Achtung Werbung (ich habe nix mit den Shops zu tun und bekomme keine Provision ;) )


    Also ich habe mir zwei go-e von enercab bestellt. Als Bundel einmal mit 5m und eins mit 8m Kabel. War dort das preiswerteste Angebot, das ich gefunden habe. Zumindest mit einem Kabel zusammen. Noch etwas günstiger für die reine Box geht's bei greenmobility24. Da hatte ich damals auch meinen mobilen go-e gekauft.


    Für mich haben am Ende verschiedene Punkte für den go-e gesprochen. Zum einen natürlich der günstige Preis, vor allem aber auch, weil ich bereits einen mobilen go-e haben, der bereits ein kleines bisschen in mein Smarthome integriert ist. Und da der go-e ein integriertes Lastmanagement hat, habe ich dann ohne Zusatzzeug in Zukunft die Möglichkeit entweder auf meinen beiden Außenstellplätzen mit jeweils 11kW zu laden, oder aber in der Garage mit dem mobilen mit 22kW und sobald draußen einer an die 11kW Box geht, regelt das Lastmanagement dann die mobile Box runter, damit der 22kW Anschluss nicht überlastet wird :)

    Hätte ich noch keinen go-e hier gehabt, hätte ich mir vermutlich noch ein bisschen länger den Kopf zerbrochen welche Box ich nehmen sollte. Ideal wäre natürlich was gewesen, was ich nach einem Jahr auf 22kW hätte hochregeln können und ein integriertes Lastmanagement hat. Dann hätte ich später überall mit 22kW laden können. Das ist aber "jammern" auf sehr hohem Niveau, weil normalerweise braucht man keine 22kW.

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • || Schade, ich bin erst einmal raus aus der Förderung.

    Hab meine Wallbox schon im Februar installiert und mein Stromlieferant kann kein Ökostrom.

    Ich habe erst im neuen Jahr einen neuen Vertrag mit Ökostrom.

    Da meine Heidelberg mit 7.5 langen Kabel für 485€ gekauft wurde, werde ich die Förderung ein wenig verschmerzen ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Hallo zusammen, ich habe direkt nachdem die Kaufentscheidung für unsere Zoe gefallen war den KfW Antrag ausgefüllt. Von bürokratischer Hürde kann man das echt nicht sprechen. Von der Registrierung bis zur Freigabe durch die KfW habe ich keine 30 Minuten Zeit gebraucht. Das finde ich schon einen verdammt guten Stundensatz. ;)

    Rechnung für die ABL eMH1 und das Installationsmaterial habe ich schon eingereicht (zusammen rund 1250 €)

    Leider kommt der Elektriker zum Anschließen erst im neuen Jahr. Ich bin mal gespannt, wie lange die KfW bis zur Auszahlung braucht.

    Ich werde berichten.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

    Einmal editiert, zuletzt von zoegeissel () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt