Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder

  • Tadaaa. hier sind sie endlich. Auto ungewaschen und es gibt noch andere Naben und Schraubenkappen, aber ich bin sehr begeistert :)


    MAM RS4 7,5x17MAM.jpg

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Mit teifer hatte ich überlegt. Aber die Landstraßen bei uns sind teilweise echt übel. Mal sehen. Mir gefällt es auch so.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Tiefer gelegt steht der ZOE nicht so gut finde ich, dafür ist sie insgesamt zu hoch, das passt ehr zu flacheren Autos.

    Auch nicht so gut im Winter wenn mehr als 15cm Schnee liegt dann setzt du nämlich schneller auf und dann wirds teuer

    oder du musst sie stehen lassen.

    Selbst hier in Do war es die letzten Jahre sehr grenzwertig, es hätte nicht nochmal schneien dürfen dann währe ich nicht mehr aus der Ausfahrt auf die Straße gekommen ohne die mitte der Fahrbahn frei zu schöppen. In den Seitenstraßen das gleiche, die mitte der Fahrbahn ist einfach nach ein paar Tagen Schneefall zu hoch für viele Autos auch nicht tiefer gelegte.

  • Tiefer gelegt steht der ZOE nicht so gut finde ich, dafür ist sie insgesamt zu hoch, das passt ehr zu flacheren Autos.

    Auch nicht so gut im Winter wenn mehr als 15cm Schnee liegt dann setzt du nämlich schneller auf und dann wirds teuer

    oder du musst sie stehen lassen.

    Wenn ich das oben mit den breiten Rädern so sehen muss ich dir zustimmen. Bei der Tiefe mit H&R muss man in der Tat aufpassen.

    Nicht nur im Winter, auch in Tief-/Parkgaragen an den Rampen.

  • So. Jetzt mit Kappen auf den Schrauben und etwas mit Lack und Aufklebern gespiel. Sieht jetzt richtig gefährlich aus ;) Mir gefäät es auch ohne Tieferlegung. Und die Goodyear Reifen sind deutlich leiser als die Ganzjahresreifen vorher.


    MAMneudran.jpgMAM_neu.jpg

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • @ Leiser


    Ja, das merke ich enorm beim Umstieg in den Cooper meiner Frau mit den Sommerpellen. Meine Bridgestone GJR unter dem ZOE machen echt enorm Lärm.

    Die Michelin GJR unterm Zoe meiner Mutter übrigens auch. Sind halt die Stollen ...

    Sommerpellen mit reinem Längsprofil sind deutlich(!) leiser .


    Wenn mich das weiter an**** bekommt mein ZOE nächstes Jahr auch einen zweiten Satz mit Sommerpellen, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte.

  • Jetzt bin ich so angefixt worden dass ich mir eben meine eigenen MAM bestellt habe. :D


    Es gibt dann Fotos unter einer tiefen roten ZOE. Dauert aber etwas, sind ca. 3 Wochen Lieferzeit.


    Ich habe mich letztendlich für den Bridgestone Turanza T001 entschieden. Eine Pelle mit geringem Rollwiderstand, LEISE und ansonsten auch guten Werten .

    Hab lange über den Nexen und Hankook gegrübelt. Michelin war mir zu teuer und Conti zu viel Rollwiderstand.


    Bestellt bei:


    http://www.rsu.de