Renault ZOE Akku Kapazität - Das macht eine gute E-Auto-Batterie aus - Je mehr kWh, desto besser?

  • Der Vollständigkeit halber hier noch die Daten für den kleinen ?:


    Batterie und Aufladen

    Batteriekapazität * 54.7 kWh
    Ladeanschluss Type 2
    Platzierung Vorderseite - Mittig
    Ladeleistung 22 kW AC
    Ladezeit (0->255 km) 2h15m
    Ladegeschwindigkeit 110 km/h

    Nutzbare Batteriekapazität 41.0 kWh
    Schnellladeanschluss CCS (Option)
    Platzierung Vorderseite - Mittig
    Schnellladeleistung (max.) 45 kW DC
    Schnellladezeit (26->204 km) 45 min
    Schnellladegeschwindigkeit 230 km/h

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Guter Artikel, der in den Basis Daten der Alterung usw bestimmt immernoch so gilt, ist aber alles auf den Phase 1 Akku aus dem Jahr 2015 bezogen wenn ich das richtig gesehen habe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Der letzte Satz auf der Webseite :


    For example, it’s clear that the battery lease isn’t a wise choice for the long term.


    Ich denke mal ich werde in 3-5 Jahren rauskaufen. Genau dafür liegen ja meine Fonds warm und sicher....


    Ggf. gibt es seitens Renault ja mal irgendwann Sonderangebote.