Easylink Display ausgefallen

  • So, wir haben vor ca. einer Woche auch unser Update installiert bekommen. Seitdem hatten wir bisher keine Probleme mehr mit dem (un-)regelmäßig von selbst neustartendem EasyLink-Display :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Hallo,

    war lange nicht aktiv hier, daher komme ich erst jetzt nochmal auf das Thema zurück.


    Hab nochmal etwas rumprobiert. Es lag wohl damals an meinen USB Sticks. Die müssen FAT32 formatiert sein. Windows 10 kann aber nur bis 32GB FAT32 formatieren, 64 GS Sticks aber nur exFAT und da hatte ich immer die Abstürze. Ich hab seit Wochen mal einen 8GB Stick in FAT32 formatiert drin und da kam es nie mehr zu einem Absturz. 8GB ist natürlich klein, ich werde mich nochmal an 32GB herantasten. Das reicht ja auch erstmal.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Es ist ein Software reset, das heisst du drückst solange auf den ein/aus Button deines displays bis das Ding selbstständig wieder zu booten/hochfahren beginnt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Der Touch ist der button? der ist bei meinem auf der linken unteren seite des Display.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist unter anderem der an und aus schalt knopf/button/Touch für das Display bzw Infotainment System.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So,nun ist es bei uns mit dem sporadischen Ausfall des EasyLink auch soweit.


    Und auch erst seid dem wir einen USB-Stick eingestöpselt haben.

    Dieser wird nun erst einmal heute entfernt und dann schaue ich ob sich das Problem gelegt hat.


    Immer wieder Top die Hilfe hier im Forum!!!

  • Probier mal einen (ganz) anderen Stick. Da gibt es erhebliche Unterschiede bei der "Verträglichkeit" zwischen Sticks und Controllern.

    (Immer an Fat32 denken)


    Das kannst du sehr gut am Computer beobachten dass 2 Sticks unterschiedlicher Hersteller, unterschiedlicher Größe, (Beide USB 2.0) am selben USB Port erheblich unterschiedliche Datenraten haben.

    Da ist die Bandbreite tlw. enorm, von fix bis Schrott.


    PS: Edit: Einer meiner besten Sticks ist ein Toshiba.