Zeitumstellung Renault ZOE - Winterzeit Sommerzeit - Uhrzeit einstellen.

  • Das die ZOE mittels GPS geortet, der aktuelle Zustand der Batterie und anderer Systeme bei Renault ausgelesen werden kann, ist nur sekundär…. Die Renno Ingenieure sparen sinnlos Geld, weil Sie den Life Benutzern, den Software Stand verweigern, der die automatische Umstellung initiiert. Es hat NICHTS rein gar nichts mit der verbauten Navi oder nicht Navi Einheit zu tun. Das GPS ist always on …. Völlig unverständlicher Blödsinn aus der Renault Chefetage ….

  • Dass es ohne Navi nicht geht, ist keine Frage der Technik, sondern eine Frage der Modellpolitik. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber wenn Renault das so entschieden hat, ist es eben so.


    Anderes Beispiel: Ein Tesla hat die komplette für den "Autopiloten" nötige Technik an Bord - nutzen kann man dieses Feature aber nur, wenn man's gekauft hat.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard