Zeitumstellung Renault ZOE - Winterzeit Sommerzeit - Uhrzeit einstellen.

  • Musste die Zeit selber korrigieren☹️

    Bin der Meinung, dass ich es im Frühling nicht selber machen musste und da noch automatisch ging.

    Da hat R wieder was verschlimmbessert mit irgendeinem Update.

    Scharf finde ich ja, dass wohl jeder Zoe (oder jede Zoe ;- ) seine/ihre persönlichen Softwarebugs hat ?

  • Bei meiner Zoe war gestern noch die Sommerzeit drinnen. Ich habe es dann manuel auf Winterzeit gestellt.

    Heute morgen habe ich es wieder auf „automatisch“ gestellt und siehe da die „Winterzeit ist geblieben“.


    Wahrscheinlich muss man bei Renault 24 Stunden warten bis man die richtige Zeit bekommt.?

    Liebe Grüße Monika





    Renault Zoe R90 Life bis 06.10.21

    Jetzt R135 ZE50 Intens mit allem Schnickschnack plus (unnötigem) Einparkassistent

  • Bei mir halten sich die Bugs in Grenzen. Kein "Zeitbug" und auch kein "Autoreset-Bug" des BC.


    Nun ja, ich hab auch ein Life-Kassengestell. Nix dran nix kaputt. ;)

    Hab auch eine life zoe, aber bei mir hat sich die Zeit bis jetzt noch nicht umgestellt. Habe es heute morgen händisch gemacht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hab auch eine life zoe, aber bei mir hat sich die Zeit bis jetzt noch nicht umgestellt. Habe es heute morgen händisch gemacht.

    Welches EasyLink (7 oder 9,3 Zoll) hast Du denn? Langsam drängt sich mir das Gefühl auf, dass das 9,3-Zoll automatisch umstellt und das 7-Zoll nicht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert: 9,3 anstelle von 93 Zoll ;-)

  • EasyLink mit 93 Zoll :-o Ist ja wie Kino

    Hab's korrigiert!


    Ich habe mich aber auch nochmal in die Anleitung zum EasyLink vertieft:

    Den dortigen ("Systemeinstellungen", Seite 7.8 ff.) Abbildungen nach liege ich mit meiner Theorie falsch, denn dort wird anhand von Screenshots des 7-Zoll Displays erläutert, wie man Datum und Uhrzeit einstellt.

    Da sieht man einen Menüpunkt "Automatisch einstellen" und es wird ausdrücklich empfohlen, diesen auf "ON" einzustellen. Das hat zwar nicht viel zu sagen - an etlichen anderen Stellen gibt es ja auch Diskrepanzen zwischen Anleitung und RealLife - aber so könnten die Besitzer von 7-Zoll-EasyLinks mal nachsehen, was man da bei ihnen so einstellen kann bzw. wie das eingestellt ist: Vielleicht ist ja nach den Uhren-Umstell-Problemen im Frühjahr und der damaligen manuellen Umstellung der fragliche Schalter auf OFF geblieben...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()