Zeitumstellung Renault ZOE - Winterzeit Sommerzeit - Uhrzeit einstellen.

  • Habe noch mal nachgeschaut.

    Handbuch schreibt

    Datum

    Realität zeigt:

    Datum


    Kein Schalter für "automatisch"


    Softwarestand 283C35202R (02.10.2021) - keine weiteren Updates zu finden


    Soviel also zu Handbüchern und Software.

    Vermutlich steht irgendwo im Handbuch: Alles exemplarisch. Die tatsächlichen Funktionen können abweichen oder sind Sonderausstattung ;)


    Ich tippe darauf, dass mit einem der Updates die Option entfallen ist. Ob nun gewollt oder Bug ist ja egal. Einfach nicht da.

  • feisalsbrother in meiner Erinnerung, sah das Einstellungsmenü von Datum/Zeit auch im letzten Jahr so aus, wie auf deinen Fotos.

    Im Frühling musste ich m. E. nicht umstellen, ging von allein und jetzt im Herbst nichts mit automatisch :(


    Ist ne 10/2020 Zoe ZE50 Experience ... ich glaube immer fester daran, dass jede Zoe ihre persönlichen Software-Bugs hat. Ist eine Art der Individualisierung bei Renault ;) So wirkt das alles etwas natürlicher - bei den Menschen haben ja auch nicht alle die gleichen Macken :D :D :D

  • ... ich glaube immer fester daran, dass jede Zoe ihre persönlichen Software-Bugs hat. Ist eine Art der Individualisierung bei Renault ;)

    Das glaube ich langsam auch. Bei meiner Zoe funktionieren einige Dinge, die von anderen reklamiert werden.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Ist bei mir genauso, ich kann auch nur die Uhrzeit einstellen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da man ja nie weiß, ob bei einem der zwischenzeitlichen Updates vielleicht wieder was verschlimmbessert wurde, habe ich auch diesmal die Sommerzeit-Umstellung mit Spannung erwartet - und was soll ich sagen: Als ich am Sonntag früh in die Zoe stieg, wurde ich direkt mit der richtigen Uhrzeit begrüßt - es hat also bestens funktioniert!


    EDIT - Fazit: Seit der Umstellung von Sommer- auf Normalzeit im Oktober2021 läuft es, ohne dass nochmal ein Problem aufgetreten wäre.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • öfter mal was neues!


    bin mal gespannt wie es bei uns ist, Bisher mußten wir ja immer händisch die Uhrzeit umstellen. Werde berichten sobald das Auto wieder bewegt wird.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23