Zeitumstellung Renault ZOE - Winterzeit Sommerzeit - Uhrzeit einstellen.

  • In der Schweiz dauert es halt auch ein bisschen länger, bis das Signal über die Berge kommt :D:D:D

    Lieber Uli

    Da liegt höchstens der Jura im Weg und der ist maximal 1300 Meter hoch. Ich wohn' noch nordseits der Alpen ;).

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • und so ein Chip kostet 2ct. jede billiguhr kann das, aber ein 30t€ Auto nicht....

    Meinst Du einen Funkuhrempfänger? Bei den Zoe mit Navi wäre der Funkuhrempfänger dann aber sinnlos, mal davon abgesehen, dass das zusätzliche Funkuhrsystem sicher nicht nur 2ct kosten würde. Nur weil der IC in einer billigen Uhr eingebaut ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch im Automotive Bereich eingesetzt werden kann. Normalerweise kostet die Automotive Version dann wegen diverser Zertifikate das Vielfache des CE (ConsumerElektronik) Preises. Außerdem bräuchte das System wieder zusätzliche Hardware (z.B. eine extra Antenne), Software, usw... Und der ganze Aufwand nur für die "günstigen" Zoe Modelle, das passt alles nicht richtig zusammen. Gibt es überhaupt andere Marken/Typen mit eingebautem Funkuhrempfänger? Mir ist da nichts bekannt.

  • Moin


    Wenn CarPlay funktioniert, muss der Wagen auch ein GPS Modul verbaut haben.


    Vorgabe von Apple


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • naja, ist auch mim Handy verbunden... und so ein Chip kostet 2ct. jede billiguhr kann das, aber ein 30t€ Auto nicht.... Vorsprung durch "nicht" Technik ?

    überall ist die Zeit dabei, GPS, Sim usw...

    Ich verstehe nicht das bei einige die Zeit Umstellung nicht funktioniert.

    Aber das heißt nicht das was fehlt. Schon durch die Funktionen über die My Renault App müsste die Zoe eine Sim und ein GPS Module haben.

    Wie sonst kann die Zoe mit der App kommunizieren und die App kann mir auch denn Standort von der Zoe anzeigen.

    Daher frage ich an die Leute die kein Navi haben, ob die My Renault App den Standort von eure Zoe anzeigt.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

    2 Mal editiert, zuletzt von Controllex ()

  • Daher frage ich an die Leute die kein Navi haben, ob die My Renault App den Standort von eure Zoe anzeigt.

    Ja macht sie und zwar immer korrekt, unabhängig davon ob ich ein Handy dabei hab oder auch nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ein weiteres halbes Jahr ist rum und die Winterzeit Umstellung funktioniert in dem Drecks Renault immer noch nicht...ist die 3. Umstellung seit dem wir das Auto haben und 3 mal hat es nicht funktioniert. Smartphone App schlecht, Fernlichtautomatik schlecht -seit 2 Wochen leuchtet Airbag Störung (12 Volt Batterie defekt) - kommende Woche endlich ein weiterer Termin in einer anderen Werkstatt...das Auto hat mehr Fehler wie ein Staßenköter Flöhe (Zitat Nordhoff)...


    Wir haben noch einen Vito und einen Enyaq...bei beiden funktioniert die Zeit Umstellung problemlos...beide waren noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt...


    Lieber Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Hier kein Problem: Heute früh eingestiegen, Uhr zeigt Normalzeit ("Winterzeit" gibt's nämlich nicht ;)) - anscheinend wurde das spätestens in der letzten EasyLink-Software-Version gefixt...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard