Frontscheibenabdeckung Winter

  • Hallo zusammen,

    da ich nicht genau weiß, wo diese Frage am besten thematisch passt, frage ich mal unter allgemeine Themen:

    Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Frontscheibenabdeckung für den Winter? Unsere Zoe muss (bedingt durch Nachtschichten) oftmals im Freien übernachten.

    Völlig unpraktisch für mich sind Abdeckungen mit Laschen, die man zwischen Tür und Karosserie klemmt, da die Beifahrerseite oftmals nicht frei zugänglich ist.

    Gibt es Erfahrungen mit Abdeckungen, die Magnete (oben bzw. oben+unten) integriert haben? Halten diese stärkerem Wind stand? Wie sind diese zu handhaben?

    Freue mich über Eure Erfahrungen/Tipps.:)

    Gruß Hans

  • Wenn das wirklich so schnell geht, ist meiner kaputt. Bei mir geht das nicht so schnell.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was habt ihr für Erfahrungen beim entreißen der Frontscheibe mit der Heizung gemacht?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was habt ihr für Erfahrungen beim entreißen der Frontscheibe mit der Heizung gemacht?

    Also "Entreißen" würde ich meine Frontscheibe nur ungern... ;)


    Dank Garage war ich bis jetzt noch nicht der Situation, die Abtaufunktion testen zu dürfen/müssen, aber da unsere Zoe ziemlich sofort nach dem Einschalten warme Luft liefert, rechne ich damit, dass das relativ zügig vonstatten gehen wird.


    ...wenn auch nicht immer soo schnell wie in dem von mir verlinkten Video: Die Temperaturanzeige des EasyLink zeigt dort 2 Grad (vermutlich plus), das könnte das sehr schnelle Abtauen erklären. Aber mit Vortemperierung (wenn sie denn mal per App funktioniert) dürfte klare Sicht beim Losfahren auch ohne Hilfsmittel möglich sein.


    PS Bei meinem Scenic war im Winterpaket eine heizbare Frontscheibe enthalten - die hat super funktioniert. Bei aktuelleren Autos scheint dieses Austattungsmerkmal aber irgendwie wieder aus der Mode gekommen zu sein - vielleicht wegen der (leichten) Lichtstreuung an den Heizdrähten.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Smiley nachgetragen...

  • Also "Entreißen" würde ich meine Frontscheibe nur ungern...


    Bei meinem Scenic war im Winterpaket eine heizbare Frontscheibe enthalten - die hat super funktioniert. Bei aktuelleren Autos scheint dieses Austattungsmerkmal aber irgendwie wieder aus der Mode gekommen zu sein - vielleicht wegen der (leichten) Lichtstreuung an den Heizdrähten.

    rechtschreibkorrektur macht manchmal komische Sachen:) soll natürlich enteisen heißen.


    Wenn verfügbar beim aktuellen scenic, hätte ich auch gerne eine beheizbare Frontscheibe bestellt, freundliche hat aber gesagt das es wegen der grösse der Windschutzscheibe technisch nicht geht, Spannungen im Glas sollen da dann zu gross sein, wie auch immer.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23