Projekt Kofferraumbeleuchtung LED Kofferraum Leuchtmittel Renault ZOE "Wer bringt Licht ins Dunkle"

  • Das habe ich im Internet von einem Manual 2015 gefunden:

    zoe_sicherungen.jpeg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wenn das Messen nichts bringt werde ich wohl mal alle Sicherungen nacheinander durchgehen.

    Zum Prüfen die Sicherungen rausziehen, somit kann eine andere Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    Kommt hinten überhaupt Saft an?


    Oder die ZOE mal ruhen lassen und morgen nochmal prüfen, wie bei mir (Innenlicht funktioniert nicht)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Hallo Horst


    Diverse Lösungen für eine verbesserte Kofferraumbeleuchtung wurden hier im Forum schon an anderer Stelle präsentiert.

    Beste Grüsse
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn aber die Franzosen genau so Elektrokonstruktionshelden sind, wie die Japanesen bei Mazda, könnte das unangenehm werden. Der CX5 hat im Kofferraum auch nur ein lummeliges W5W Glühwürmchen. Erste Amtshandlung bei vielen ist daher, dieses Glühwürmchen gegen eine passende LED Birne austauschen. Die Fassung ist schon so beknackt konstruiert, dass man ratzifatzi nen Kurzschluss drauf kriegt, wenn man die nur falsch ankuckt. Wenn man das dann doch irgendwie schafft und ne LED rein kriegt, kann genau das Gleiche passieren, wie hier. Funktioniert ein paar mal und dann geht gar nix mehr. Und genau dann wird’s hässlich. Der Spass kostet dann mal eben 800 Taler für ein neues Hecksteuergerät. Kurzschluss oder unsauber, rumrotzende China-LED‘s können nämlich selbiges spontan gen Walhalla schicken und nein, die Sicherung fängt da gar nüscht ab.


    Ich drücke daher dem Protagonisten die Daumen, dass sich das Problem durch wundersame Selbstheilung löst