Projekt Kofferraumbeleuchtung LED Kofferraum Leuchtmittel Renault ZOE "Wer bringt Licht ins Dunkle"

  • Moin, hier ein Tipp fuer die Kofferraumleuchte falls zu schwaches Licht.Hat die neue Zoe schon LED oder ist dort noch Gluehobst verbaut? Falls ja, einfach 2 Kennzeichenleuchten bestellen, eine davon passt nach ein bischen Nacharbeit genau in die vorher ausgebaute Gepäckleuchte.Der Unterschied ist gewaltig, der Kofferraum schön ausgeleuchtet.Foto anbei.Sollte allerdings eingeklebt werden ,die Leuchte.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

  • Das scheint mir noch Gluehobst zu sein, viel dunkler und auch die Farbe spricht dafuer.Nimm es doch einfach mal heraus, dann siehst du es ja.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • beim leuchtmittel hast du bestimmt recht, hier ist Glühbirne verbaut. Ich hab mehr das gesamte innenleben gemeint, da sollte gegenüber deiner kein unterschied sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ging ja um mehr Helligkeit im Kofferraum, mich nervte diese Dunkelheit.Genau wie mich nervt das der hintere Fahrgastteil immer noch kein Licht hat. Da fällt mir sicher noch etwas ein.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Es gibt ein video dazu. LZParts. YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich kenne das Video von dem Max, ich wollte aber nichts extra .Nur die Originalleuchte gegen eine Kennzeichenleuchte getauscht.Wobei der Max echt gut ist, nach seiner Anleitung habe ich die Motorhaube abgedichtet.Demnächst macht er ein Video mit der Abdichtung der Tueren, wenn mir das gefällt wirds auch gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Hallo Zusammen,


    ich suche nach einer Lösung für eine bessere Kofferraumbeleuchtung für meine ZOE PH2
    (oder besser gesagt überhaupt nach einer Beleuchtung des Kofferraums, weil das „Original” :thumbdown::rolleyes: ist wohl eher eine Anzeige für „der Kofferraum ist offen” 8o).


    Meine Überlegung ist (möglichst einfach) den Stecker von der „Kofferraum-offen-Anzeige” 8) abzugreifen evtl. verlängern und unter die Hutablage eine LED-Beleuchtung zu montieren.


    Das ganze sollte mit einer Steckerverbindgung beim entfernen der Hutablage einfach ausgesteckt werden.


    Hat hier jemand Erfahrung mit einer solche Lösung?


    Oder evtl. andere natürlich bessere Vorschläge?


    Danke

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • [Werbung] Bei LZParts gibt es eine Lösung zum Selbsteinbau mit LED-Leisten rechts und links, die bleiben an Ort und Stelle, auch wenn die Hutablage herausgenommen wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard