Projekt Kofferraumbeleuchtung LED Kofferraum Leuchtmittel Renault ZOE "Wer bringt Licht ins Dunkle"

  • Es ging um die Frage, wo der Schalter sitzt...


    ...was das "Licht aus"-Thema betrifft, könnte man zum Gucken auch einfach die Heckablage mal rausnehmen...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • was das "Licht aus"-Thema betrifft, könnte man zum Gucken auch einfach die Heckablage mal rausnehmen...

    Wenn die die ZOE in den "Energiesparmodus" geht und das MM-Display abschaltet, wird auch das Licht im Kofferraum abgeschaltet, so die Klappe offen ist. Ansonsten wird das Licht über den Schalter im Schloss wieder ausgeschaltet (wurde hier schon mal ein Bild gepostet), denke ich

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist doch nun schon hinlänglich geklärt, bei einigen durch eigene Anschauung, bei anderen durch Deine Beiträge. Ich weiß, dass das Licht auch bei geöffneter Klappe nach einer gewissen Zeit ausgeht und dass es - dank Schalter im Schloss - bei geschlossener Klappe aus ist, versteht sich von selbst.


    Mein Text, den Du da zitiert hast, war lediglich als (leicht ironische) Antwort auf den Vorschlag von Jupp Zupp (Rücksitzlehne umklappen) gedacht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Man könnte auch (bei Dunkelheit) durch das Heckfenster schauen, da zwischen Verkleidung und Hutablage genug Luft ist und das Licht durchscheint.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Man könnte auch (bei Dunkelheit) durch das Heckfenster schauen, da zwischen Verkleidung und Hutablage genug Luft ist und das Licht durchscheint.

    :) Echt jetzt, Uli?

    Nein, es ist wirklich so, dass mit dem Einrasten der Heckklappe auch das Licht gelöscht wird. Und ich denke mir auch, dass da simpelste und zuverlässige Mechanik im Schloss einen Stromkreis unterbricht bzw. schliesst.
    Beim Schliessen der Heckklappe ist im Kofferraum zappenduster, todsicher, garantiert. Da schimmert kein Licht mehr irgendwo raus.

    ;)
    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Beim Schliessen der Heckklappe ist im Kofferraum zappenduster, todsicher, garantiert. Da schimmert kein Licht mehr irgendwo raus.

    Das behaupten die Kühlschrankbauer auch :D

  • Hallo,


    ich habe mir heute auch 2 LED Streifen in den Kofferraum geklebt und diese an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen, um besseres Licht zu haben.
    Zunächst hat dies auch funktioniert! Später heute am Tag allerdings nicht mehr :(


    Snapchat-892712946.jpg


    Innenbeleuchtung vorne geht noch -> Sicherung noch in Takt

    Öffnen des Kofferraums wird auch erkannt -> Rückfahrkamera sagt "Deckel offen"

    Am LED Streifen und an den Wagos kommt kein Strom an.


    Hat zufällig jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

  • geht denn die serienmäßige Kofferraumbeleuchtung noch?

    Wagos?

    Ich hatte an der seriemäßigen Kofferraumbeleuchtung vor langer Zeit auch einen LED-Streifen angeschlossen und an der Hutablage angebracht und hatte noch nie Probleme;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi