Meinem Akku ist zu kalt :-) und wir haben noch keinen Winter :-0

  • Hallo ZOEaner,


    meinem Akku ist zu kalt. Folge = B Modus nur mäßig :rolleyes:


    Hilft hier nur "Warmfahren" - die Vortemperierung bringt hier glaube ich nix.


    Habt ihr Tipps (außer Lagerfeuer unterm Akku =O)?


    Viele Grüße

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • ja, da mich ich mal gespannt wenn wir mal Temperaturen von -10 und mehr erreichen, wie der Akku reagieren wird, die Meldung hatte ich auch am Freitag.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Mal quer aus der Hüfte geschossen eine Idee, die mir neulich kam:

    Wird der Akku nicht durch schnelles Entladen warm? Dann also lieber Heizung voll aufdrehen, den Eco-Modus ausschalten und (nur da wo es die Straße im Winter zu lässt) schnell beschleunigen. Ist eventuell besser, als 'vorsichtig' im Eco-Modus zu schleichen? Wenn der Akku dann auf Temperatur ist, wieder in den Eco-Modus reingehen.