Service-Position der Wischerarme

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal die Wischer in die Service-Position gefahren und dann versucht, die Arme nach vorne zu klappen. Ist nötig, um die Blätter zu tauschen, oder im Winter, bevor die Scheiben vereisen.

    Bei der PH1 gabs scheinbar Probleme, bei der PH2 soll es funktionieren.


    Vielen Dank,


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ja, funktioniert. Ich habe so die größeren Wischerblätter drauf gemacht.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Helft mir doch mal bitte, wie krieg ich die Wischer in die Servicestellung?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ... schon wieder Abweichungen ??? Im Handbuch steht bei mir: 2x Wisch-Wasch betätigen, dann bleibt er in der Servicestellung stehen.

    Ich werds sehen ...


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Moin,


    habs gerade getestet: Zündung an(!) und den Hebel 1x ganz nach unten drücken.

    Aber!!! In dieser Service-Stellung können die Arme nicht von der Scheibe weggeklappt werden, um z.B. die Gummis zu wechseln. Beim Beifahrer-Wischer kann es klappen, aber bei der Fahrerseite nicht.

    Also können die Arme im Winter auch nicht abgeklappt werden, damit sie nicht anfrieren.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin