3 Jahre, und dann.

  • Hallo Leute,

    Ich bin komplett neu hier und komplett neu mit der Zoe. Anfang der Woche abgeholt.
    Natürlich habe ich mich vorher über das Auto informiert, Probe gefahren, YouTube-Videos, das ganze Programm halt. Hat mich alles überzeugt, besonders die Konnektivität, mein Alter Scenic 2 hatte gerade mal einen Funkschlüssel. Ist schon klasse was man da jetzt online alles machen kann.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Ich habe in der Renno-App ein paar Verträge stehen, Remote Dashboard, Remote Control, Navi-Verkehrsmeldungen, alle mit drei Jahren Laufzeit. Was passiert danach? Das läuft ja wohl alles über ein GSM Modul, muß ich mir dann einen neuen Provider suchen? Vermutlich kann ich auch mit Renault verlängern aber was kann sowas kosten?

    Ich habe hier im Forum nix dazu gefunden.


    Danke schomma im Voraus

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, CCS, Easy Link 9,7

  • Ich denke mal, da ist eine eSIM drin und eine Verlängerung wird wohl nur über Renault möglich sein. Zu den Kosten habe ich mich bis jetzt noch nicht schlau gemacht, aber die können sich in den 3 Jahren ja auch noch ändern...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich denke mal, da ist eine eSIM drin und eine Verlängerung wird wohl nur über Renault möglich sein. Zu den Kosten habe ich mich bis jetzt noch nicht schlau gemacht, aber die können sich in den 3 Jahren ja auch noch ändern...

    So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, aber die Größenordnung der Preise würde mich schon interessieren. Renault könnte dann ja eigentlich verlangen was sie wollen.

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, CCS, Easy Link 9,7

  • Keine Ahnung wie das beim zoe ablaufen wird, aber da du ja einen groben Preis wissen wolltest kann ich dir sagen was es beim scenic 4 kostet, hier kannst du nur die datenverbindung in Verbindung mit tomtom traffic verlängern und das kostet 119euro im jahr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Gerade bei Renault gefunden - hier mal ein Zitat der interessanten Stelle:


    "Die Z.E. Vernetzten Services MY Z.E. Connect, MY Z.E. Inter@ctive oder Remote control werden bei Lieferung Ihres ZOE für drei Jahre kostenfrei aktiviert.

    Für die Fahrzeuge Kangoo Z.E, Master Z.E & Fluence Z.E. sind die Services kostenpflichtig.

    Am Ende dieser kostenlosen Testphase können Sie Ihren MY Z.E. Connect, MY Z.E. Interactive oder Remote control Service kostenpflichtig über den R-Link Store oder bei Ihrem Renault Partner verlängern. Für Ihren Renault ZOE ist die jährliche Verlängerung der Vernetzten Services über den R-Link Store ebenfalls kostenfrei."


    Hier der Link zur entsprechenden Webseite: Klick!


    Also ruhig bleiben und abwarten, wie das in 3 Jahren aussieht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Oh, das klingt ja erstmal gut! Hoffen wir, dass es sich in der Zeit nicht ändert 8)