Wischerdüsen-Umbau

  • Habe auch Probleme mit den Düsen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man das wechselt oder kannst du vielleicht was dazu sagen (oder Bilder schicken)? Ist das für Unbedarfte wie mich machbar? Danke!

  • Ich denke nicht die Düsen sind das Problem, sondern die Pumpe, die ist einfach zu schwach. Es gibt aber stärkere Pumpen, ich wollte mich auch schon lange nach einer stärkeren umschauen.

    Hi Maik, was macht deine Suche nach einer stärkeren Pumpe? Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • naja, wie schon geschrieben ist die neue Pumpe ja für den scenic4. Ich hab keine Ahnung ob die dann auch für den zoe passt.

    Hallo Klaus, was macht deine Erfahrung mit einer stärkeren Pumpe? Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ist erstmal ernüchternd, kann keinen grossen Unterschied feststellen bis jetzt. Leider ist auf der Rechnung nur wechsel auf Garantie vermerkt ohne sach#.

    Spannend wird es ja erst wieder wenn es kalt wird, da hat ja die letzte Pumpe es bei 80kmh und schneller nicht mehr geschafft über die Wischerblätter in der ruhestellung zu sprühen.


    Im Moment funktioniert alles wie es soll, hat es ja aber vorher wie es warm war auch:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wenn es warm ist funktioniert alles super, aber bei der letzten hat es ab 3C oder weniger merklich an Höhe und Druck gefehlt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23