Erfahrungen mit QI-Ladeschale? // Deaktivieren von QI?

  • Kennt Ihr eine Möglichkeit, die QI-Ladefunktion zu deaktivieren

    .... meines Wissens nicht, aber in einem Video von LZ Parts bei YouTube wird gezeigt, wie man es abstöpseln kann. Scheint echt easy zu sein, wird nur ausgeclipst und dann der Stecker getrennt

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Herzlichen Dank an Euch alle für die wertvollen Tipps und Links!

    ------------------------------------------------------

    :) <3 französische Kleinwagen

    Renault Zoe R135 Z.E.50 seit 12/2020

    Citroen Pluriel seit 01/2004

    Citroen 2CV (Bj. 1982) seit 05/1997

  • Hallo!


    Ich muss diesen Tread mal hervor holen.


    Ich fahre jetzt knapp 14 Tage eine Zoe R135. Mein IPhone 12 Pro Max (iOS 15.0.2) wird jedoch am Ladepad liegend nicht aufgeladen. Versuchsweise habe ich auch die Hülle entfernt, dies brachte jedoch auch keinen Erfolg.


    Hat jemand ebenfalls ein 12 Pro Max bei dem es funktioniert?


    In der Multimedia-Bedienungsanleitung ist eine Website von Renault angegeben mit angeblich allen kompatiblen Handys. Allerdings habe ich dort nicht wirklich was gefunden.

    Liebe Grüße Monika





    Renault Zoe R90 Life bis 06.10.21

    Jetzt R135 ZE50 Intens mit allem Schnickschnack plus (unnötigem) Einparkassistent

  • Dann lege mal Deinen Schlüsselbund o.ä. Metallisches drauf. Wenn das Ding funktioniert, sollte im Display ein Meldung kommen, Dass ertwas "Nicht-Ladbares" auf dem Pad liegt.


    Ich habe meins von der Werkstatt abklemmen lassen, kann man auch selbst machen. Bei LZ-Parts gibts ein Video dazu.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Hallo Monika


    Die grundliegende frage ist! Hast das Ladepad überhaupt in der Ausstattung, seit Mitte des Jahres ist es nicht mehr serienmäßig Verbaut und muss extra bestellt werden.

    Wie horst.w beschrieben hat, kannst du prüfen ob dein Ladepad funktioniert und dann mit einem anderen Smartphone testen ob es auch funktioniert.


    Hier im Forum hatte jemand auch ein Problem mit einem iPhone 12.

    Und es gab oder es gibt noch Probleme bei iphone12 mit den Qi-Laden.

    iPhone 12 und kabelloses Laden: Nutzer berichten von Problemen


    Mfg

    Jonathan

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Die grundliegende frage ist! Hast das Ladepad überhaupt in der Ausstattung, seit Mitte des Jahres ist es nicht mehr serienmäßig Verbaut und muss extra bestellt werden.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben - wenn das iPhone einfach nicht geladen wird, aber keine Fehlermeldung ("entfernen Sie metallische Gegenstände" oder ähnlich) kommt, dann ist vielleicht gar kein Ladepad vorhanden...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja, Ladepad ist definitiv vorhanden. Anfangs hat es das IPhone aufgeladen.

    Und ja, die (nervige) Meldung über ….Metallteile… kommt auch immer.


    Das interessante ist das es aber mit einem IPhone XR und einem IPhone 11 problemlos funktioniert.

    Liebe Grüße Monika





    Renault Zoe R90 Life bis 06.10.21

    Jetzt R135 ZE50 Intens mit allem Schnickschnack plus (unnötigem) Einparkassistent