Der Ratgeber für Einsteiger

  • Dafür kostet der Kaffee auf der Kö einiges mehr.;);)

    Morgen, ja das stimmt.

    Aber es hat ja auch einen Unterhaltungswert, wenn hochpreisige (Lambo, Ferrari, etc.) Verbrenner zeigen was sie können :)

    Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete (Bin ich dafür bekannt) Warum Kaufe ich mir ein E-Fahrzeug wenn ich doch weiß das die Ladeinfrastruktur schwach oder gar nicht vorhanden ist?

    Hat man Hoffnung das es besser wird? Denn nach Aussage von Heiko ist es das ja nicht.

    Und bitte nicht den Umweltgedanken einbringen, denn dieser Spruch hat mich in meinem Freundes/Bekanntenkreis schon viel Spott und reichlich Diskussionen geführt ;)

    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Du kennst nicht die Preise in Waren. Der Eisbecher kostet dort mehr als bei unserer Stammeisdiele in Scharbeutz. Wir waren 2019 für ein langes Wochenende an der Müritz und geflasht von den Preisen, die dort im Nirvana verlangt und gezahlt werden.

    Naja, die Waren/Lebensmittel müssen ja auch ins Nirvana gebracht werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Warum Kaufe ich mir ein E-Fahrzeug wenn ich doch weiß das die Ladeinfrastruktur schwach oder gar nicht vorhanden ist?

    Hat man Hoffnung das es besser wird? Denn nach Aussage von Heiko ist es das ja nicht.


    Gut unterrichtete Kreise berichten, es soll sogar einen nicht unerheblichen Anteil von EV Ownern geben, die zwar einen Ladechip besitzen, auf dem sich aber dicker Staub befindet weil er ~ 1x im Jahr benötigt wird. Und dann auch tlw. nur um sich einen Parkplatz in Premium Lage zu sichern, der ausschließlich für EV ist .8)


    Zu Hause wird geladen. Ich stöpsel nicht woanders fremd. ;)


    Nur da wo es gratis ist - und frei, hmm, wobei freie Gratissäulen in meiner Gegend eher Vergangenheit sind. Die gute alte Zeit anno 2016, da konnte man sich drauf verlassen. Heute nicht mehr.


    Bessere deutschlandweite (!) Ladeinfrastruktur ? In 10 Jahren. Vielleicht ...


    Umwelt ? Wir in D können nicht die Welt retten. Ein EV macht einfach Spass zu fahren. Purer Luxus.

  • Meine letzte Bezahlsäule war im Sommer 2020 als ich den ZOE meiner Mutter überführt hatte. Ausgerechnet 1x im Jahr und dann gerate ich an Banditen die mir 33 Euro für 1h AC 22 ab geknöpft haben. Cest la vie. Ein mal im Jahr kann man sich Champanger Strom gönnen.