Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

  • Hallo zusammen

    Unsere Zoé Intens wird am Donnerstag ausgeliefert - beim Werkstattbesuch anfangs Jahr stellte ich fest, dass an den hinteren Türen keine Dichtungen mehr angebracht sind. Sogar bei meiner alten Intens von 2015 waren zumindest im Kopfbereich noch so etwas wie Gummiprofile angebracht. Laut Händler haben alle Ende Jahr gelieferten Zoe diese Gummis nicht mehr ab Werk.

    Er rüstet/klebt sie jetzt nach.
    Offenbar hat Renault den Rotstift angesetzt und gedacht, die Kundschaft wird das nicht vermissen.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Auto bestellt wie im Showroom gesehen und anders ausgeliefert?

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi_94 ()

  • Hast Du Bilder, welche Dichtungen Du meinst?


    Bilder wären mal gut!

    Hallo zusammen
    Die Zoe wird morgen ausgeliefert, dann schiesse ich ein Bild von der "nackigen" hinteren Tür. Falls im Showroom noch eine "mit" Dichtung steht, knipse ich ebenfalls ein Bild (Kann man das im Handy-Zeitalter noch schreiben???)

    Bitte noch um Geduld :)

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Die Neue steht sicher zuhause, trotz einem gefühlten Meter Neuschnee, den es gerade hinwirft - perfekte Bedingungen um die Zoe im Schnee zu testen :P. Vor lauter Schnee und Aufregung habe ich die Dichtung noch nicht fotografiert. Was aber gleich nachgeholt wird.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Muss nachher mal Nachrichten gucken, um mir Schnee an zu sehen ... ;)


    Die Fräse steht im Schuppen, aufgetankt, frische Gummilippen dran und getestet. Sie hat den Mittelfinger gen Himmel gerichtet. 8)


    Meine "Russenmütze" und dicke Handschuhe sind griffbereit.


    Ich vertraue auf das Murphysche Gesetz. Hat man sowas passiert nix.

  • Sogenannte Staulage über den Alpen ;(, Feuchte Luft vom Mittelmeer und Kaltluft vom hohen Norden = viel Neuschnee. Die Brummis blieben heute alle liegen und mussten Ketten aufziehen ^^.

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • So, hier noch der Beweis: Die schwarze Zoe Intens 135 ist ein Neuwagen im Showroom aber noch vor Dezember ausgeliefert, mit umlaufender Dichtung.
    Die weisse ist unsere Neue, auch Intens 135, aber eben Ende Dezember geliefert. Ohne Dichtung, aber mit viel nacktem Blech.