Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

  • Moin und hallo @all,


    vielleicht waren die Fahrzeuge an denen die Dichtung fehlt garnicht für den Deutschen Markt gedacht :/:thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo zusammen

    Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Der erste Gang wäre zum Händler, denn normalerweise werden dem Händler solche Änderungen mitgeteilt. Als ich meine Zoe bestellt habe war auch gerade z.B. das Hologramm Renault Logo auf der Ladeklappe weggefallen. Und um genau zu wissen, ob meine Zoe betroffen sei, hat der Händler seine Unterlagen durchgewühlt und ein Schreiben dazu gefunden. Renault ist damit raus aus der Sache.


    Ich würde mal sagen, die Änderung hätte Dir dein Händler bei Kauf mitteilen können/müssen. Hat er das gemacht?

  • Hallo zusammen

    Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?

    Denke du kannst nur reklamieren was du auch bestellt hast, bzw was in der bestellung spezifiziert ist. Da werden aber diese Dichtungen nicht aufgeführt sein, sowie auch nicht irgendwo auf der renault Seite oder dem Prospekt/Preisliste. Von daher wirst du da nicht weiter kommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo zusammen

    Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?


    Irgendwo in dem Kaufvertrag ( Allg. in allen mir bekannten KFZ Bestellungen/Verträgen) ist ein Passus der dem Hersteller gewisse Änderungen einräumt.

  • War mit den Sitzen ja das gleiche. Die wurden einfach von Stoff auf Kunstleder gewechselt und mein Händler hat mich nicht informiert. Hätte ansonsten eine Sitzheizung mitbestellt. Aber nachträgliche Änderung der Bestellung wäre wahrscheinlich ohnehin nicht möglich gewesen.

  • Der erste Gang wäre zum Händler, denn normalerweise werden dem Händler solche Änderungen mitgeteilt. Als ich meine Zoe bestellt habe war auch gerade z.B. das Hologramm Renault Logo auf der Ladeklappe weggefallen. Und um genau zu wissen, ob meine Zoe betroffen sei, hat der Händler seine Unterlagen durchgewühlt und ein Schreiben dazu gefunden. Renault ist damit raus aus der Sache.


    Ich würde mal sagen, die Änderung hätte Dir dein Händler bei Kauf mitteilen können/müssen. Hat er das gemacht?

    Nein, der Händer war ebensowenig informiert worden wie der Importeur.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Denke du kannst nur reklamieren was du auch bestellt hast, bzw was in der bestellung spezifiziert ist. Da werden aber diese Dichtungen nicht aufgeführt sein, sowie auch nicht irgendwo auf der renault Seite oder dem Prospekt/Preisliste. Von daher wirst du da nicht weiter kommen.

    Das denke ich mir auch. Die Dichtungen werden aber nachträglich montiert: es werden die Originaldichtungen sein, aber nicht geklemmt, sondern geklebt. Mein Händler versicherte mir, dass das hält.:)

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr