Erfahrung Ganzjahresreifen Renault ZOE - Vergleich zu Sommerreifen und Winterreifen - Vor und Nachteile.

  • Naja, Winterräder fährt man doch zur entsprechenden Jahreszeit bei jeder Witterung, nicht nur bei trockener Strasse.


    Nur leider geht bei den WR wenn sie warm werden, jegliche Präzision verloren. Ganz besonders wenn es oberhalb plus 10 Grad geht, was im Winter bei mir normaler ist als minus 10 Grad. Ich sage ja, an der Küste brauchst du die Winterkennung auf den Reifen eigentlich nur als Alibi für die Rennleitung.


    Ab 10 Grad plus Schlupf-Walkerwärmung im Lastbetrieb fahren sich WR auf der Autobahn echt nicht prall, 2 Stufen unterhalb GJR.

  • Genau, jeder muss die Pellen kaufen die für sein Klima am Wohnort richtig sind.


    Würde ich WR kaufen/fahren so wäre das, hart fomuliert, in einigen Situation und an vielen (!) (warmen) Tagen von O bis O ein klares Sicherheitsrisiko.


    Seit Wochen nicht nennenswert unter Null. Am Tage eher plus 3 Grad. Und das im Januar.

  • Ich hab zwar in der Überschrift winter vs GJR, aber vielleicht sollte ich das demnächst in Saison Reifen, da es ja noch die sommer Reifen gegen GJR gibt.


    War jetzt ja naheliegend das es winterreifen sind, aber sommerreifen gegen GJR sollten wir schon auch noch unter die Lupe nehmen, oder was meint ihr?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • In jedem Fall. Wobei ich schon jetzt mal behaupte, aus Erfahrung, an Spitzenklasse SR wie bspw. ein Michelin Pilot Sport kommen GJR nicht im Traum ran.


    Die Schere wird im Vergleich zu SR größer werden. Vs. WR sind GJR bei wenig/kaum Schnee ne echte Alternative, aber mit einem stolligen GJR bei 30 Grad zackig und präzise durch Serpentinen, nee, das passt nicht.

  • Klaus

    Nicht wundern, wir hatten mehrere Moderationsmeldungen in diesem Thread,

    daher haben wir die gemeldeten Beiträge und auch die Beiträge, die sich darauf

    bezogen haben entfernt - ohne Ausgangspost, gab es hier keinen Zusammenhang mehr.


    An Alle:

    Bitte nicht persönlich werden und unsere Netiquette beachten...

    Wichtig: ZOE-Forum Netiquette und Qualität der Inhalte


    Danke für das Verständnis. Darüber hinaus:


    Ich hab zwar in der Überschrift winter vs GJR, aber vielleicht sollte ich das demnächst in Saison Reifen, da es ja noch die sommer Reifen gegen GJR gibt.


    Finde ich sehr gut :thumbup:


    Ich aktualisiere mal den Betreff. Ich hoffe, das passt so für Dich?

    Nehme gerne weitere Anregungen entgegen 8)


    VG und schönen Sonntag

    Oli

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Winterreifen vs Ganzjahresreifen Vor und Nachteile“ zu „Erfahrung Ganzjahresreifen Renault ZOE - Vergleich zu Sommerreifen und Winterreifen - Vor und Nachteile.“ geändert.
  • Hallo Miteinander,

    gut so :) und natürlich hört das zusammen!

    Denn es sind ja GanzJahresReifen ;)


    Heute ist es ein sonniger Tag bei minus 2 Grad.

    Da sind die Herausforderung für GJR und WR nicht ganz so hoch!


    Einen schönen Restsonntag

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Heute ist im Ruhrgebiet eine Schneedecke auf allen Straßen. Mit den serienmäßigen GjR absolut langweilig. Nur beim Anfahren muß man aufpassen, dem Vordermann nicht aufzufahren, weil der nicht wegkommt.

    Mit Zoe*in gebe ich einfach Vollgas und es geht gemütlich los.


    Gruß aus Bochum,

    Falk