Nebelleuchte Phase 2 umbauen auf Phase 1

  • Bei der Phase 1 waren die Nebelleuchte und der Rückfahrscheinwerfer praktisch gleich: unten weiss, oben rot (vermutlich die Reflektoren). Bei der Phase 2 ist das ganze Glas der Nebelleuchte rot eingefärbt. Ich hätte aber wieder gern den Look der Phase 1, zumindest unten im Schweller, also beidseitig symmetrisch. Hat jemand das schon mal umgebaut?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Du brauchst dir doch nur eine passende Lampe kaufen und einbauen, Kabel von einer zur anderen Seite verlegen, dürfte auch kein Problem sein.

    Es ist etwas verzwickter, als du denkst. Die Nebelschlussleuchte der neuen Zoe hat ein durchgehend rotes Glas. Drin steckt eine Klarglasbirne mit entsprechender Fassung.

    Die "alte" Zoe hat eben ein zweigeteiltes Glas und unten steckt eine rote Birne mit einer anderen Fassung drin. Man kann nicht einfach nur das Leuchtmittel tauschen Man muss die Leuchte und die Fassung tauschen.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Man kann nicht einfach nur das Leuchtmittel tauschen Man muss die Leuchte und die Fassung tauschen.

    Mit "Lampe" meinte ich ja die (komplette) Leuchte - nicht die Leuchtmittel (Birnen).


    wohliks: Du meintest bestimmt die Leuchte/Lampe Dacia Duster II Rücklicht UK-265595761R (lzparts.de)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Mit "Lampe" meinte ich ja die (komplette) Leuchte - nicht die Leuchtmittel (Birnen).


    wohliks: Du meintest bestimmt die Leuchte/Lampe Dacia Duster II Rücklicht UK-265595761R (lzparts.de)

    Okay, sorry für das kleine Missverständnis;). Kann denn die Rückleuchte vom Duster, die du zitierst, auch in die Zoe eingebaut werden? Und meine Frage war eher, ob das schon mal jemand bei der Phase 2 gemacht hat.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Wenn ich bei LZParts nach "ZOE" suche, erhalte ich das Rücklicht. Einfach mal anrufen und fragen, es sind dort nette, kompetente Leute am Telefon.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Wenn ich bei LZParts nach "ZOE" suche, erhalte ich das Rücklicht. Einfach mal anrufen und fragen, es sind dort nette, kompetente Leute am Telefon.

    Vielen Dank für alle Tipps:
    Meine Lösung: ich habe meinen Freundlichen gefragt, ob ich den Nebli von unserer eingetauschten Ph1 durch den von der Ph2 austauschen darf, Und er hat ja gesagt, wenn ich den Umbau selber vornehme. :). Jetzt sieht die neue Ph2 unter herum so aus, wie unsere alte und hat noch ein Spenderteil von der drin. Kostete mich eine Fahrt zum Freundlichen und zwei schmutzige Hände. Bild kommt.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr