Nebelleuchte Phase 2 umbauen auf Phase 1

  • jetzt reden wir ein wenig aneinander vorbei …., genau das meinte ich auch. Allerdings bin ich der Meinung wenn serienmäßig eine Nebelschlussleuchte installiert war, dann muss auch eine funktionsfähige angebracht sein ?

    Also müsste man diese Nebelschlussleuchte dann irgendwo anders hinsetzten wenn die Eigentliche durch den zweiten Rüchkfahrscheinwerfer „besetzt“ ist ?


    Jetzt verwirrst du mich vollends. Ich gehe davon aus dass die britische Rückleuchte incl. Nebel-SL ist. Daher fällt keine NSL weg. Kann uns bitte mal jemand aufklären ? :/

  • Ich versuche es mal zu erklären …., wie ich es mir denke. Es gibt beim Dacia Duster die linke Nebelschlussleuchte mit Klarglas. Da müsste dann eine rote Glühbirne rein damit die Funktion als Nebelschlussleuchte gegeben ist. Damit sieht es bei der Zoe symmetrisch mit rechts aus.

    Natürlich kannst Du da auch ein weiße Glühbirne ( oder LED ) einsetzten und dann mit dem Kabel wie von Dir beschrieben verbinden. Dann wäre es ein Rückfahrlicht.

    Das war‘s, ich denke man muss sich entscheiden. Beides in einer Leuchte geht nicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.