Easy-Park-Assistent

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Easy-Park-Assitent in der Zoe ? Ich habe ihn nun paar mal testweise genutzt wenn sonst auf dem Parkplatz nichts los war.

    Die Erkennung ist sehr träge und ich habe mehrfach den automatischen Einparkvorgang abgebrochen um Schäden zu vermeiden. Kann es sein das eine individuelle Kalibrierung vorgenommen werden müsste die Werksseitig nicht oder nur schlecht ausgeführt wurde um mehr und schneller Neuwagen ausliefern zu können ? Mein Zoe kam war z.B. gut 4 Wochen früher da als ursprünglich von Renault gemeldet.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ahoi,


    bei uns hat es sich ähnlich verhalten.

    Lieferung für DEZ.2020 angekündigt & Anfang NOV.2020 geliefert!


    Die Folge war wohl das die Werkstatt zur Übergabe zwar das neuste Update für EASY LINK aufgespielt hat, aber leider nicht das notwendige STEUERGERÄT freigeschaltet & RESETet hat.

    Nun stehen bei uns einige Funktionen im Display nicht zur Verfügung (FAHRZEUGINFO!)

    Die Freischaltung inkl RESET wird jetzt in der Werkstatt nachgeholt.

    Vielleicht hilft das ja bei Deinem Problem weiter!


    Gruß

    Frank;);)

  • Heisst das dass du vor dem Update auch die von towncats beschriebenen Probleme gehabt hast und diese dann nach dem Update weg waren, oder hab ich da dann falsch verstanden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • wir fahren nach Spiegel (LKW-Krankheit) :)

    es piept ab und zu, aber wir schenken der Technik keine Aufmerksamkeit. Es stimmt die Sensoren reagieren recht spät.

    Außerdem hat man noch die Rückfahrkamera die wir auch nicht nutzen.


    Da kann nix schief gehen !!!!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Easy-Park-Assistent in der Zoe ? Ich habe ihn nun paar mal testweise genutzt wenn sonst auf dem Parkplatz nichts los war.

    Die Erkennung ist sehr träge und ich habe mehrfach den automatischen Einparkvorgang abgebrochen um Schäden zu vermeiden. Kann es sein das eine individuelle Kalibrierung vorgenommen werden müsste die Werksseitig nicht oder nur schlecht ausgeführt wurde um mehr und schneller Neuwagen ausliefern zu können ? Mein Zoe war z.B. gut 4 Wochen früher da als ursprünglich von Renault gemeldet.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • wir fahren nach Spiegel (LKW-Krankheit) :)

    es piept ab und zu, aber wir schenken der Technik keine Aufmerksamkeit. Es stimmt die Sensoren reagieren recht spät.

    Außerdem hat man noch die Rückfahrkamera die wir auch nicht nutzen.


    Da kann nix schief gehen !!!!

    Das ist nach wie vor die beste Technik, der man(n)/Frau vertrauen kann. Ich nutze auch (noch) die Aussenspiegel.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die Erkennung ist sehr träge

    Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen (...dass man zusätzlich auch noch Augen und Spiegel benutzt, steht ja außer Frage): Der Easy-Park-Assistent selbst reagiert bei mir eigentlich sehr flott. Das heißt, die Lenkbewegungen sind sehr schnell, auch die Erkennung über die Sensoren ist okay. Ich hatte so etwas schon in meinem Golf 7 drin und will da nicht drauf verzichten. Es ist schon erstaunlich, in wie kleine Parklücken der Assistenz noch meint zu passen - und es dann tatsächlich auch tut!


    Was bei mir sehr träge ist, ist die gesamte Elektronik drum herum. Zum Beispiel vergeht nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs zu viel Zeit, bis das Bild der Rückfahrkamera gezeigt wird. Da bin ich meist schon wieder am Vorwärtsfahren.

  • Automatisch längst Einparken ist akzeptabel, quer einparken katastrophal mit dem Assistenten.

    Insgesamt dauert es aber zu lange und die Parklücke wird zu spät erkannt um die Funktion im fließenden Straßenverkehr oder frequentierten Parkplatz zu nutzen.Denn dann steht schon ein anderer hinter einem und man kann nicht zurücksetzen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020