Dashcam Empfehlung

  • Ganz ehrlich, ich hätte ja nicht gedacht das die Kameras so gute Bilder machen, noch dazu das es ja eigentlich Videos sind.


    Welche speicherkartengrösse verwendet ihr denn da und wieviel Zeit passt da dann auf die Karte?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • denke das langt mir schon, wollte nur mal wissen ob das dann Minuten, Stunden oder Tage sind, danke dir.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bin positiv überrascht über der Qualität der Cams, ein Muss !!!:thumbup:

    Die aktuelle Generation ist ggü. den alten Kisten mit 640x480 schon ein Meilenstein. Kein Vergleich, mit einer 640x680 Kiste habe ich vor Jahren angefangen zu filmen.

    Kennzeichen damit ? Eher Glücksache....

  • 20210210_164956_copy_1665x810.jpgVergangene Woche habe ich die 70mai Pro & GPS-Modul erhalten für rund 53€ incl. Lieferung aus Polen. Ich habe die DC sogut wie unsichtbar im VW Caddy hinter dem Rückspiegel links installiert . Alerdings kann man deshalb auch den Monitor nicht sehen, was mich nicht stört da die Cam ja nur Aufzeichnen soll. In den Einstellungen, die man auch über eine App machen/ändern kann kann man u.a. die "Videoschnipsel" auf 1 oder 3 Minuten festlegen oder auch live verfolgen bzw. Aufnahmen auf das Handy laden. In die DC habe ich eine 128GB mSD-Karte eingesteckt die ohne Probleme akzeptiert wurde.

    Es gibt ja auch noch eine 70Mai Pro Plus, die das GPS schon integriert hat oder die A800 mit 4K. Jedoch haben diese Modelle keine Sprachsteuerung die ich schon praktisch finde. Auch wenn eh durchgehend Aufgenommen wird findet man diese manuellen Videos oder Bilder später besser wieder. Die Aufnahme per Sprache funktioniert sehr gut... Die ADAS-Funktionen habe ich allerdings deaktiviert da eher nervig.

    Aufgrund der Größe der DC, der einfachen unauffälligen Montage sowie Bedienung und natürlich der guten Aufnahmequalität bin ich erstmals bei einer Dashcam überaus zufrieden, zumal zu diesem Preis. Die Tage werde ich die DC mal im Zoe anbringen.

    Ach ja, da der VW Caddy an der 12V-Dose Dauerstrom hat habe ich das Kabel gar nicht erst verlegt sondern nutze eine Powerbank...

    *das Bild ist ein Screenshot aus der Videowiedergabe mit der 70mai-App und anschließend verkleinert (Dateigröße). In der App-Wiedergabe gibt es einen GPS & Geschwindigkeitsstempel, spielt man eine Date extern ab sieht man nur den Datum/Zeitstempel.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Towncats ()