schlichte Alltags-Zoe gesucht!

  • Gibt es hier im Forum eine Modellgeschichte?

    Ich kenne sowas aus einem anderen Forum.

    Bin hier aber noch unfündig...

    Nicht das ich wüste, aber du bist ja gerade dabei eine zu erstellen:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin jhh,


    muss es unbedingt eine ZOE sein?

    Wie sieht es mit dem eTwingo aus? Meine Frau fährt einen und ist voll begeistert, vor allem die Serien-Ausstattung (und die leise Vorklimatisierung *grins)


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Uli,

    mit einem eTwingo habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ist sicher auch einen Blick wert,

    _____________________


    In meinem Vorstellungsthread hatte Heiko-380Volt diese Zoe verlinkt und angeboten, sie ggf. mit uns anzugucken.

    Inzwischen habe ich eine Telefonnummer des Verkäufers erhalten. :)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…c2-9741-ac0d-2f6a454ba193


    Ez 06/2013 ist wohl besagter Continental-Motor der Q210 und damit erste Serie. 22kWh mit Batteriemiete.


    Im Anzeigetext steht aber "life". Wie passt das zusammen, wenn "life" doch zu den jüngeren Modellen gehört?


    4900€ bei 45tkm und `nem doppelten Satz Reifen auf Felge. Bei dem Preis und den Merkmalen habe ich erstmal aufgehorcht, liest sich in meinen Laienaugen gut.
    (Wäre auch finanzierbar, also ohne Kredit oder sowas...)

    Ob die Batteriegesundheit mit 98% eine seriöse Aussage ist (Fotos), kann ich nicht beurteilen. Klingt in meinen Laienohren aber erstmal attraktiv.


    Was sagen die Pros? Angucken oder Finger weg?

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Ich habe nur Kopfschmerzen wegen dem Motor. 2013er mit erstem anfälligem Motor ? :/


    8-fach bereift kannst ggf. in die Tonne treten. Bei 45.000km und 2013 sind beide Sätze möglicherweise

    7 Jahre alt. Ergo: Müll. Ich/wir schauen dann auf die DOT der Pellen. 8)

    ...und zählen den Verkäufer ggf. aus.


    Nicht meine erste Karre die ich kaufe oder verkaufe.... 8) 40 Jahre Erfahrung damit und mit Schrauben ...


    Mit zweitem Motor sähe es ggf. interessant aus. Da der Typ mit CanZe umgehen kann soll er uns nicht unwissend kommen ... ;)


    Ich hatte dir in unseren reichlichen PN auch andere vor geschlagen. Wer billig kauft, der kauft 2x !

  • Die Ausstattungslinie hat nix mit dem BJ zu tun, sondern nur mit den Extras im Auto, wobei ich denke das du die Extras von einem zoe BJ 2013 nicht mit den Extras von einem zoe BJ 2021 vergleichen kannst obwohl es jedesmal die basisausstatung ist.


    Auch bei einem zoe BJ 2013 gab es schon batteriekauf, denke das must du mit dem erkaufen abchecken. Manchmal steht auch in den Annoncen ohne Batterie, das ist dann Batterie Miete.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • @ Heiko,

    ich freue mich, wenn unser Treffen klappt.

    An einer Yamaha XJ600 Diversion wüsste ich wohl auch, wo ich genau(er) gucken müsste.

    Hab da auch schon dem einen oder anderen helfen können. Die Dinger sind ja noch wunderbar "mechanisch".


    Aber Strom ist für mich Fremdland. Und "Händlertyp" bin ich ebenfalls eher nicht.


    Klaus, die Anzeige ist mit Mietbatterie. Wie auch immer man das vertraglich dann macht.


    Erstmal angucken. Fragenliste einpacken., DOT kommt da gleich mit drauf.


    Viele Grüße

    jhh

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Klaus, die Anzeige ist mit Mietbatterie. Wie auch immer man das vertraglich dann macht.


    Viele Grüße

    jhh

    Du machst dann einen Akkumietvertrag mit Renault, die Miete staffeln sich nach deiner jährlichen fahrleistung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ich denke für den angedachten Zweck und rund 15tkm/Jahr würde gebraucht eher ein VW e-up passen. Da ist die Batterie im Preis dabei und hat auch 8 Jahre Garantie ab EZ.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Nach viel hin und her, Geschreibe und erstem Kurzttelefonat mit Heiko-380Volt sind die Q210`er-Motoren raus aus dem Pool.

    Morgen gucke ich mir eine andere Zoe an, dann sehen wir weiter.


    2015`er Intens mit 22kWh (Mietakku), zarten 43kW Kraft und 50tkm auf der digitalen Uhr. Sollte wohl der R240`er Motor sein.

    Das Ganze diesen Monat bereits frisch inspketioniert und getüvt.
    Hat vieles, was ich (weil noch nie gehabt) nicht brauche. Macht aber bestimmt auch alles Spaß.


    Werde berichten.


    Aufgeregt Grüße
    jhh


    P.S. Warum eigentlich Zoe? Ganz ehrlich, die kam meiner Frau als erstes in den Sinn, als ich vom eAuto anfing...

    Könnt` am Ende auch was anderes werden. Nur Tw:evil:zzy wäre mir ganzjährig dann doch zu krass.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)