schlichte Alltags-Zoe gesucht!

  • Moin ins Forum!

    2015`er Intens mit 22kWh (Mietakku), zarten 43kW Kraft und 50tkm auf der digitalen Uhr. Sollte wohl der R240`er Motor sein.

    Das Ganze diesen Monat bereits frisch inspketioniert und getüvt.
    Hat vieles, was ich (weil noch nie gehabt) nicht brauche. Macht aber bestimmt auch alles Spaß.

    UNTERSCHRIEBEN! :P Abholung mglw. schon am nächsten WE. Kennzeichen wird übernommen.


    20210212_180506.jpg20210212_180604.jpg


    Ich danke Euch allen für Eure so schnelle und hilfreiche Unterstützung hier im Forum. Das ist wirklich toll!

    Besonderer Dank an Heiko-380VOLT für unkomplizierten und humorvollen Kontakt "im Hintergrund". Du hast mir wirklich Mut gemacht. :thumbup:


    Zappelige Grüße
    jhh

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Jo, der Jens hat da einen ganz guten Deal gemacht. Zuerst wollte er Low Budget, 2013er, aber da hatte ich Bauchmerzen wegen dem Motor.

    Dann fand ich den und überredete ihn ne Mark mehr aus zugeben. Wer billig kauft zahlt 2x. das ist öfter so.


    Jetzt hat er ein rundum sorglos Paket, der ZOE oben hat ganz frische Inspektion, TÜV und ist Ende 2015.

    Außerdem optisch ansprechend. Der Motor ist problemlos und 50Tkm ist nix. Ziegel und Typ2 Ladekabel alles dabei !


    PS: Jens, du hast 46KW Dauerleistung und 65KW Peak / 63PS/88PS ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_ZOE

  • Moin jhh ,


    Na dann ;) willkommen im Club der Stromer ;):thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin ins Forum,

    dankeschön für`s Mitfreuen!


    Die online-Terminvergabe bei der KFZ-Zulassungsstelle hat mir als nächste Möglichkeit zur Ummeldung einen Termin Anfang März angeboten. Gebucht.
    Zeit genug für die Verkäuferin, ihr neues Automobil in Empfang zu nehmen und der Zoe via Vollkasko eine neue Windschutzscheibe einbauen zu lassen. Ich hatte ganz zum Schluss und in der Dämmerung noch einen kleinen Steinschlag im Glas entdeckt, von dem nicht im Inserat stand.
    Das wollte ich nicht auf meine Kappe nehmen. Hat sie umgehend akzeptiert. Übergabe ist nun planmässig Ende Februar. Passt für mich.


    Für heute habe ich bei mir selbst eine Machbarkeitsstudie zur künftigen Parkraumnutzung in Auftrag gegeben.
    Nach Räumung diverser derzeit dort eingelagerter Gegenstände erfolgte eine Aufmessung und Darstellung der örtlichen Gegebenheiten im Maßstab 1:10.
    Fahrzeugmaße sind im Netz schnell einsehbar.

    Parkraum_003.jpg


    Parkraum_004.jpg


    Parkraum_005.jpg


    Der Gutachter befindet die geplante Umsetzung für möglich. Ein- und Ausparken sei mit Achtsamkeit zu vollziehen, was aber grundsätzlich für die Teilnahme am Strassenverkehr zu empfehlen sei. Der Montage einer Wallbox am hinteren Ende des Carports stehe folglich nichts im Wege.


    Nach diesem positiven Bescheid erfolgte die Bestellung einer Heidelberg Home Eco 3,5m sowie Recherche nach dem Meldeformular beim zuständigen Netzbetreiber. Download desselben beschliesst die heutigen Aufgaben und lädt nun zum Spaziergang im winterlichen Restsonnenlicht unter strahlendblauem Himmel ein.


    Lasst es Euch gutgehen! :)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Ist das denn eine mit R240 Motor?

    Danke für`s Mitfreuen, maikt! :)


    R240 hatte ich aus der Wiki-Liste geschlossen und mich an der Erstzulassung "meiner" Zoe am 30.12.2015 orientiert.


    R210/Q210___03/2103 - 02/2015____Continental-Motor

    R240_________ 03/2015 - 12/2016____Renault-Motor


    Wäre es nun tatsächlich ein 210`er Motor, hätte das Auto vor Erstzulassung mindestens 10 Monate rumgestanden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...


    In der Wiki-Liste unterscheiden sich 210 und 240, neben Hersteller und Bauzeiten, lediglich in der Reichweite nach NEFZ, der Batteriekapazität und der max. Ladeleistung.

    Das ist im KFZ-Schein für mich nicht ersichtlich.


    Hilft das Datum unter Nummer 6 (Datum zu K)___________________________________16.07.2015

    in Verbindung mit K (Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE) weiter?_______e2*2007/46*0251*07


    Das "Datum zu K" liegt eindeutig nach den 210`er und voll in den 240`er Motoren... :/


    Kann jemand bei des Rätsels Lösung helfen oder ist sie das schon?

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Nach viel hin und her, Geschreibe und erstem Kurzttelefonat mit Heiko-380Volt sind die Q210`er-Motoren raus aus dem Pool.

    ich hatte nur das gelesen.


    Die Q210 Motoren wurden viel länger eingebaut, wie gesagt meine Zoe von 11/2015 hatte auch einen uns da wusste noch „keiner“ was von neuen Motoren, würde ich behaupten.


    Am besten ist der Q210 an der Max. Ladeleistung von 43kW erkennen, der R240 wurde auf 22kW gedrosselt.