Reparatur & Servicepacks

  • Bis jetzt hab ich noch keine einzige Reparatur gehabt und bei ca 80 Euro Wartungskosten hab ich auch kein servic pack abgeschlossen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mein Renault Händler hat mir explizit vom Wartungspaket abgeraten da dieses preislich noch aus den Verbrennerzeiten kommt.

    Dort spart man da ein paar Euro wenn man jährlich die Wartung bei Renault machen lässt, bei Elektroautos würde man drauf legen (o-ton Händler).


    Garantie ist ein anderes Thema, jedem sein eigener Geschmack. Ich habe für meine das 4j Paket (Leasingdauer) mit der meiner Leasing KM Anzahl am nächsten kommenten KM zahl genommen.

  • Heute steht unser Zoe beim Händler bei -21 C hat die Wärmepumpe versagt, habe früh ganz normal vorgeheizt, fuhr ins Büro meine 105 Km Temperatur 24 Grad Stufe 3 und 30 km vor dem Ziel hatte die Wärmepumpe den Geist aufgegeben im Fahrzeug nur 10 Grad warm, Heizung auf 7 Temp Vollgas nix geholfen. Dank Sintz- und Lenkradheizung konnte man es aushalten. Anschließend zum Händler wegen Reklamation, bis jetzt noch keine Nachricht was es ist und wann der Mangel behoben wird.


    Und gleich mein Problem mit dem Tacho, immer wenn es Kalt ist und ich steige in den Waagen, sehe ich keine instrumenten Tafel, alles schwarz ca. 10 bis 18 Min so ab 4 Grad abwärts, nach 18 min leuchtet der Tacho auf als wenn nix gewesen wäre, sonst keine Mängel aktueller KM Stand 23800 KM


    werde Berichten, wenns behoben ist! ;(:!:


    Also Leihwagen her, 34 € und max 100 km pro Tag. In meinen Augen reine Abzocke in der Garantiezeit, habe es so bis jetzt noch nicht erlebt. Aus Forum hier, wurde ich vorgewarnt

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL01 ()

  • bin gerade gefahren - das gleiche Problem...wird nur noch lauwarm...werde am Montag mal zum freundlichen fahren...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Hallo, bin Neu hier.#

    Habe seit September einen Zoe.

    Nun habe ich auch Probleme mit der Heizung; seit den extremen Minustemperaturen heizt der Zoe nicht mehr richtig, egal welche Einstellung ich verwende!

    In der App ist mir aufgefallen, dass sich das Symbol für das Vorheizen geänderte hat, dort steht jetzt nur noch "A/C" statt des Doppelsymbols vorher...

  • Hallo, bin Neu hier.#

    Habe seit September einen Zoe.

    Nun habe ich auch Probleme mit der Heizung; seit den extremen Minustemperaturen heizt der Zoe nicht mehr richtig, egal welche Einstellung ich verwende!

    In der App ist mir aufgefallen, dass sich das Symbol für das Vorheizen geänderte hat, dort steht jetzt nur noch "A/C" statt des Doppelsymbols vorher...

    an der App arbeitet Renault gerade...das gab es Updates und wird es in Zukunft weitere Updates + Funktionen geben...soll dann wohl irgendwann stabil funktionieren...ich habe die Garage geräumt und die Zoe mal hineingestellt...heize gerade mit 5 kw Heizleistung die Garage auf und will dann die Heizung vom Auto noch mal testen...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • nach 2 Stunden in der geheizten Garage funktioniert die Heizung wieder...bin mal gespannt wie das morgen nach einer Nacht im Freien wieder aussieht...der Kübel ist wahrscheinlich nur für den Einsatz an der cote d'azur gemacht...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Diese Woche am Mi u. Do bin bei - 13 Grad gefahren und es gab keine Probleme, hatte meine 24 Grad im Innenraum. Der Waagen stand im Freiem. Am Freitag fiel mir auf, als ich den Waagen abgestellt habe, war das Geräusch nicht mehr da, dieses Trafohäuschen Geräusch, kann sein, dass es die Wärmepumpe macht und nicht der Wechselrichter. Bin wirklich gespannt, was die Werkstatt sagt?

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Danke fürs Feedback!


    Zitat


    Mein Renault Händler hat mir explizit vom Wartungspaket abgeraten da dieses preislich noch aus den Verbrennerzeiten kommt.

    Das sagte auch unser Händler. Dann schließen wir evtl. nur eine Garantieverlängerung ab. Mal abwarten, was noch berichtet wird.


    @LordvKL01

    ....läuft alles über die Garantie - bis auf den Mietwagen - oder?


    Vielleicht wäre es sinnvoll noch zu schreiben, wie lange jeder seine Zoé schon hat. Mich würde sehr interessieren, welche Reparaturen jene von uns haben, die ihre Zoé schon 2, 3, 4 Jahre und länger haben. Welche Reparaturen sind da schon angefallen und welche Service Packs oder welche Garantieerweiterung hättet ihr im nachhinein gerne abgeschlossen.