Reparatur & Servicepacks

  • bei -21°C wird wahrscheinlich die Wärmepumpe technisch ausgereizt sein. Es ist halt nur eine gewisse Differenztemperatur zwischen draußen und drinnen möglich bzw. ist die WP für einen gewissen Temperaturbereich optimiert, ist dieser ausgereizt gibt es noch ein PTC-Zusatzheizelement. Aber allzu viel an Heizleistung sollte man davon auch nicht erwarten...

    WP defekt also eher nicht sondern vereist und somit kein Wärmetausch mehr möglich. Nach abtauen sollte es wieder gehen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • bei -21°C wird wahrscheinlich die Wärmepumpe technisch ausgereizt sein. Es ist halt nur eine gewisse Differenztemperatur zwischen draußen und drinnen möglich bzw. ist die WP für einen gewissen Temperaturbereich optimiert, ist dieser ausgereizt gibt es noch ein PTC-Zusatzheizelement. Aber allzu viel an Heizleistung sollte man davon auch nicht erwarten...

    WP defekt also eher nicht sondern vereist und somit kein Wärmetausch mehr möglich. Nach abtauen sollte es wieder gehen.

    das war das Ergebnis heute morgen...Einstellung HI...Lüftung Max...nach 5 Minuten Laufzeit

  • Keine Defekte.


    Und bzgl." Service Pack" , was soll da auf laufen ? Einen Pollenfilter bekommt wohl noch jeder selber hin, kostet im Aftermarket nur einen Bruchteil wie bei Renault, den spart man bei der Renault Inspektion aus. Dann kostet eine Inspektion nur 2-stellig.


    Daher würde ich Niemandem zu einen "Service Vertrag, etc." raten.

  • Genau. alles läuft auf Garantie, für den Mietwagen muss ich selber aufkommen, nur die max. 100 km pro Tag, das stinkt mir, wenn ich zur Arbeit und zurück 210 jeden Tag fahren muss.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Genau. alles läuft auf Garantie, für den Mietwagen muss ich selber aufkommen, nur die max. 100 km pro Tag, das stinkt mir, wenn ich zur Arbeit und zurück 210 jeden Tag fahren muss.

    das kann ich absolut nachvollziehen...schlechte Qualität und schlechter Service...berichte doch mal was der Fehler war...nach dem Auftauen hat es bei mir heute Nachmittag wieder funktioniert - mal gespannt auf morgen früh..

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Habe leider noch kein Feedback erhalten, unser Zoe steht noch beim Händler, hoffe dass ich am Montag eine Diagnose erhalten werde

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Moin,


    unsere E-Autos (ZOE und eTwingo) stehen unter einem Carport, der nach allen Seiten offen ist. Seit es so kalt ist, heute Nacht/Morgen -15°, sprangen beide hervorragend an, bzw. die Vorklimatisierung lief ohne Probleme.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Scheint mir so, als wenn beim Zoé kaum Reparaturen in den ersten Jahren anfallen - und wenn doch, sind diese zumindest durch die Garantie in den ersten 24 Monaten bzw. durch Kauf der Renault Plus Garantie bis 72 Monate abgedeckt. Die Service-Packs lohnen offensichtlich nicht wirklich.


    Ich denke über eine Garantieerweiterung nach. Weiß jemand was diese kostet?

  • https://www.berndmueller-kfz.d…-09-2017.pdfx?forced=true


    Das könnte sich rechnen. Im Vergleich zu meinem EX-Smart sehr preiswert. Der kostete 500 Euro pro Jahr.


    Zur Inspektion (die On Top kommt) muss man eh, wegen dem Akku. Ich denke da werde ich auch was abschließen.


    Wenn ich richtig las muss das bis zum 12. Monat nach EZ erfolgen. ( Im ersten jahr)



    PS: Die 48/60 klingen preislich (noch) ganz gut. Danach wird es teuer.

  • die Monate kommen auf die normale Garantie oben drauf ? Und die km sind Gesamtkilometer ? Der Preis einmalig zu entrichten ? Was fällt in den Garantieumfang und was nicht ?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020